Eiswaffeln selber machen (Kaffee-Zimt-Eiswaffelhörnchen)

Eiswaffeln selber machen (Kaffee-Zimt-Eiswaffelhörnchen)
2
Fertig in 

Ich möchte euch ein weiteres Rezept vorstellen, und zwar "Kaffee-Zimt-Eiswaffel-Hörnchen".

Man benötigt dafür ein Hörnchen-Waffeleisen. 

Zutaten

Für ca. 10 Stück

  • 125 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 2  große Eier
  • 1 TL Pulverkaffee
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Trinkschokopulver
  • 1 TL fruchtiger Gewürzzucker (von Eismann)
  • 250 g Mehl
  • 100 ml Rahm (Sahne)

Zubereitung

Die schwach zerlassene Butter mit den übrigen Zutaten zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Löffelweise davon mittig auf das Waffeleisen geben und nach dem Backen sofort zu Eiswaffeln rollen.

Man muss die Hörnchen relativ schnell rollen, das ist eine heiße Angelegenheit.

Weil meine ersten Hörnchenversuche leider unten eine zu große Hörnchenöffnung an der Spitze hatten, habe ich kurzerhand mein großes Marzipanei zweckentfremdet und mir daraus Kegel geformt, die ich in die Spitze gegeben habe. Um dies dann abzudichten, hab ich die Tüte in erhitzte Schoki getunkt und umgekehrt zum Trocknen aufgestellt. Die Ränder auch noch mit etwas Schoki verziert war das mit leckerem Eis gefüllt geschmacklich und optisch eine Wucht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Müsli-Kekse mit Schokostückchen
Nächstes Rezept
Süße Anis-Bretzeli selber machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

toll jetzt kann ich Eistüten selbermachen
Die sehen ja sehr gut aus. Die würde ich gerne mal versuchen. Leider habe kein solches Waffeleisen. Eine andere Möglichkeit die Waffeln zu backen gibt es wohl nicht. Vielleicht mit dem Toaster und Alufolie?? Ich glaube, die würden auch nicht zusammengedreht lecker schmecken
Wie lange bleiben diese Waffeln knusprig?
Dankeschön LG fahrradmaus
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!