Eiswürfel aus Obstwasser von Konservendosen

Eiswürfel aus Obstwasser von Konservendosen

Gerade das Obstwasser von Konservendosen schüttet man "gerne" weg, weil man sonst keine Verwendung dafür hat.

Ich gieße diesen Saft in eine Eiswürfelform und friere ihn dann ein.

Nutzen kann man diese dann vielfältig:

- Kinder mögen diese bunten Eiswürfel sehr gerne auch einfach in Wasser.

- Die Eiswürfel kühlen Fruchtbowlen hervorragend ohne diese zu verwässern

- Einfach Eiswürfel für Gerichte, denen man eine leicht fruchtige Note verleihen mag (insbesondere bei Asiagerichten und Kokossoßen sehr lecker) nutzen und diese beim Kochen dazugeben.

Zusatztipp: Wer mag kann den Fruchtsaft (auch mit etwas Joghurt oder Sahne mischen und diesen dann) mit einem Holzstäbchen oder Löffel in kindereisgerechte Förmchen füllen und einfrieren - so hat man ein leckeres Kinder-Joghurt-Fruchteis für kleines Geld.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Getränke blitzschnell kühlen
Nächster Tipp
Gefrorene Erbsen zum Getränkekühlen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Das Obstwasser habe ich nie entsorgt, sondern immer in ein Glas geschüttet.
Irgendjemand hat es schon getrunken.

Einfrieren finde ich auch ne gute Idee.
so wie Eifelgold habe ich es bisher auch gemacht, aber deinen Tipp finde ich auch gut!
Ich auch *g* Mein Sohn oder ich, wir trinken den Saft immer zu den Früchten, oder eben extra aus dem Glas, aber ich finde das auch mal eine sehr gute Idee, danke für die Tipps!
Wünsch dir frohe Weihnachten ;o)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!