Ausgelaufenes Energie-Gel-Päckchen auf der Sitzfläche eines Autos ohne Schmutzränder zu hinterlassen entfernen.

Energie-Gel vom Autositz entfernen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Tipp zur Beseitigung von Energie-Gel auf der Sitzfläche eines Autos:

Solltet ihr auch diese Energie-Gel-Päckchen gegen den Leistungsabfall während des Ausdauersports benutzen und dieses auf dem Autositz auslaufen: Hier kommt mein Tipp zur Beseitigung dieser klebrigen Masse.

Eines dieser Gel-Päckchen ist auf unserem Leder-Alcantara-Autositz geplatzt und ausgelaufen.

Zuerst habe die den größten Teil der Masse mit einem Küchentuch abgenommen und den Rest antrocknen lassen (geht aber wahrscheinlich auch ohne). Anschließend mit reichlich (ich habe das von Frosch mit Grapefruit benutzt) eingesprüht, kurz einwirken lassen (2 Minuten) und dann mit einem feuchten Mikrofasertuch abgerubbelt.

Alles ist ohne Schmutzränder zu hinterlassen entfernt worden. Juhuuuu! Danke an die zauberhafte Perle, die mir diesen super Tipp gegeben hat.

Weiterhin viel Spaß beim Training.


Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

17 Kommentare


1
#1
8.6.18, 14:00
Braucht man solche Energie-Gels überhaupt?
1
#2
8.6.18, 14:31
Im 'normalen' Leben nicht, als Langstreckenausdauersportler hingegen sind die schon sinnvoll.
2
#3
8.6.18, 19:39
Ist Autofahren Ausdauersport? 😜
#4 CaterineM
8.6.18, 21:48
@Mafalda: wenn ja, ist mein Mann Ausdauer Sportler 😂
1
#5
8.6.18, 22:45
Ein Tipp, der Flecken beseitigt, muss ja nicht zwangsläufig, wie es ständig hier auf FM geschieht, dahingehend zerpflückt werden, warum etwas so ist wie es ist.

Für mich war klar, dass man nach dem Ausdauersport ins Auto steigt und dort eben dieses Gel zu sich nimmt. Die Frage warum und wieso hat nichts mit dem Tipp zu tun

Wenn Fettlösespray die Lösung ist, ist der Grund egal.
5
#6 CaterineM
8.6.18, 23:19
@xldeluxe_reloaded: hey, wo ist denn die humorvolle deluxe? 
Autofahren als Ausdauersport fand ich gut.
Zumal es ja manchmal regelrecht absurd ist. 
Da fahren sie mit dem Auto zum Fitnesscenter um sich dann dort (für teures Geld) auf dem Fahrrad abzustrampeln 😁
2
#7
9.6.18, 00:50
@CaterineM: Als ich deinen Kommentar las, musste ich schmunzeln. Genau das mache ich. Aber ich brauch den Coach, der mich antreibt, das hilft mir den inneren Schweinehund zu überwinden, es macht mir auch mehr Spaß und die Zeit vergeht schneller 😉   
3
#8 CaterineM
9.6.18, 01:05
@henrike: kann ich verstehen 😊 würde ich auch brauchen, und trotzdem entbehrt es halt nicht eines gewissen Humors.
Ich persönlich bin eher die 'Sport is Mord Fraktion'.
War früher anders, hab geturnt (Boden und Geräte) geschwommen und getanzt, aber irgendwann fehlte die Zeit.
Jetzt mach ich nix mehr.
Liegt aber auch sehr daran, daß ich einen körperlich sehr anstrengenden Job mache und so reichlich Bewegung und gratis Krafttraining bekomme.
Mal sehn wenn, wie es in 16 Jahren sein wird. Wenn ich in Rente geh hab ich ja wieder Zeit 😉
4
#9
9.6.18, 09:01
@CaterineM: 

Stimmt! Was war los mit mir?!?!?!?!

Vermutlich hat ein Geschirrspülreiniger meinen Humor weggeschäumt und die Münze ist zu schnell ins Eis gefallen 😂 (nur für Insider und bitte nicht denken: Jetzt dreht sie durch!)

Ich war noch nie sportlich, schon in der Schule nicht:

Beim Weitsprung verpasste ich den Absprung und rannte durch den Sand, beim Weitwurf warf ich die Kugel besonders hoch, bevor sie direkt vor meinen Füßen landete und zum Wettlauf trat ich gar nicht erst an..........während andere am Seil hochkletterten, schaukelte ich fröhlich auf dem Knoten und an der Kletterwand wurde mir einen Schritt über dem Boden leicht übel.
8
#10
9.6.18, 09:22
ich frage mich, ob wir für "wie entferne ich Energie-Gel von meinem Leder-Alcantara-Autositz" die richtige Zielgruppe sind ...
7
#11
9.6.18, 09:33
@Agnetha: 
Ich bin eher:
"Wie entferne ich Klosterfrau Melissengeist/Doppelherz von meinem Kunststoff-Rollatorsitz"
8
#12
9.6.18, 09:37
Hilfe - dummerweise ist mir eine Flasche "Moet et Chandon" im Golfbag ausgelaufen und auf die Büffelledersitze meines 911ers getropft ... was kann ich tun ??
3
#13
9.6.18, 09:42
@Agnetha: Neuen 911er kaufen!😁
1
#14
9.6.18, 09:52
@whirlwind: Den kauft man nicht, den lässt man kaufen. 😄
1
#15
9.6.18, 10:24
@xldeluxe_reloaded: #9
du beschreibst genau meine sportliche Seite...😁
Habe mich sofort in deiner Schilderung erkannt, daher kenne ich dieses Ernergy-Gel gar nicht. Soll man das das Zeug trinken oder ist das was zum Einreiben?
6
#16
9.6.18, 10:25
vielleicht braucht man eher einen Tipp in die Richtung, welche Getränke-Fahrzeugkombination ist fleckentechnisch ideal? Auto-Energiedrink 🚗 🥤  eher nicht, aber Wasserflasche-Fahrrad 💦 🚲  ist nur zu empfehlen. Macht keine Flecken, im Gegenteil, man kriegt noch Flecken weg. Spart sich also nicht nur den Fleckenentferner sondern auch noch das Fitnessstudio.
1
#17
10.6.18, 12:30
@Skudder #14: Ich lebe nach dem Prinzip "Selbst ist die Frau" seit vielen Jahren sehr  gut! 😁

Tipp kommentieren

Emojis einfügen