Energie-Gel vom Autositz entfernen

Energie-Gel vom Autositz entfernen

Tipp zur Beseitigung von Energie-Gel auf der Sitzfläche eines Autos:

Solltet ihr auch diese Energie-Gel-Päckchen gegen den Leistungsabfall während des Ausdauersports benutzen und dieses auf dem Autositz auslaufen: Hier kommt mein Tipp zur Beseitigung dieser klebrigen Masse.

Eines dieser Gel-Päckchen ist auf unserem Leder-Alcantara-Autositz geplatzt und ausgelaufen.

Zuerst habe die den größten Teil der Masse mit einem Küchentuch abgenommen und den Rest antrocknen lassen (geht aber wahrscheinlich auch ohne). Anschließend mit reichlich (ich habe das von Frosch mit Grapefruit benutzt) eingesprüht, kurz einwirken lassen (2 Minuten) und dann mit einem feuchten Mikrofasertuch abgerubbelt.

Alles ist ohne Schmutzränder zu hinterlassen entfernt worden. Juhuuuu! Danke an die zauberhafte Perle, die mir diesen super Tipp gegeben hat.

Weiterhin viel Spaß beim Training.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rotweinflecken entfernen mit Sprudel | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Kaugummiflecken richtig entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Braucht man solche Energie-Gels überhaupt?
Im 'normalen' Leben nicht, als Langstreckenausdauersportler hingegen sind die schon sinnvoll.
Ist Autofahren Ausdauersport? 😜

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!