Für alle Fans von Erdbeeren und Kokos. Die Kombination aus beidem schmeckt als Marmelade einfach köstlich.

Erdbeer-Kokos-Marmelade

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Da meine Lieblingsmarmelade Erdbeere ist und ich Kokos auch sehr gerne mag, machte ich dieses Mal eine etwas andere Variante und die ist sehr lecker. Ich weiß, das Rezept ist mehr was für die Erdbeerzeit, aber kam nicht dazu, es früher einzustellen. 

Zutaten

  • 750 g Erdbeeren
  • 200 g Kokosmilch (cremig)
  • 1 TL Vanillezucker
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 2 EL Kokosflocken
  • 10 g Zitronensaft

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren im Mixer etwa 15 Sekunden lang gut zerkleinern. 
  2. Dann die Erdbeeren in einen geben und alle anderen Zutaten daruntermischen und etwa bei mittlerer Hitze 14 Minuten köcheln lassen. 
  3. Die Marmelade in heiß ausgespülte Gläser abfüllen und abkühlen lassen. 
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

28 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter