Erkältungsgrog

Zwei Pinnchen Whisky
Eine Zitrone
Zwei Esslöffel Honig
Und Wasser (heiß)

Whisky, ausgedrückte Zitrone und Honig in eine goße Tasse geben, mit kochendem Wasser auffüllen. Umrühren. Hilft bei jeder Erkältung und schmeckt auch noch ziemlich gut. Kann man auch alternativ zum Glühwein trinken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eierpunsch
Nächstes Rezept
Hirtenschrei
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Hört sich lecker an (auch wenn man keine Erkältung hat:-)). Aber, wieviel ist ein Pinnchen?
Ich bin zwar nicht KathyR., aber ich würde es so interpretieren: Ein Pinnchen Schnappes sind 2cl...? :-) Aber ich denke, mit zwei großen Kurzen (2x 4cl) schmeckts mindestens genau so lecker... ;-)
In Irland wird bei Schnupfen (aber auch so) gern mal HOT WHISKEY getrunken, da kommt nix süsses rein, aber noch Gewürznelken, die ihr sicher auch von KRETEK den knackenden indonesischen Zigaretten kennt

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!