Erkältungstrunk

Erkältungstrunk

Saft 1 Zitrone
1 Stück Ingwer (ca 2cm)
Chili
1 EL Honig
kochendes, sprudelndes Wasser

Wasser im aufkochen, Zitrone auspressen, Ingwer nicht schälen und in Stücke schneiden (Vitamne und ätherische Öle sitzen in der Schale), Chili zerbröseln (ich nehme 1 ganze getrocknete Schote, je nach Verträglichkeit etwas weniger), mit dem EL Honig in einen Becher geben und mit sprudelndem, kochendem Wasser übergiessen, gut umrühren- abdecken und 15 min ziehen lassen.

Die Ingwerstückchen am Besten mitessen, stärkt nochmal zusätzlich die körpereigene Abwehr und ist "der Knüller" gegen Halsschmerzen!
Wenn ich merke, dass ich eine Erkältung bekomme, trinke ich am Abend 1-2 Becher Erkältungstrunk, ab ins Bettchen und am nächsten Morgen ist alles weg. Kaum zu glauben, aber wahr :o)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rachenkatarrh
Nächster Tipp
Zitronenknoblauchgetränk gegen Grippe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das ist für mich auch der beste Erkältungstrunk, hilft garantiert. Zumal Ingwer, Chili und Honig zu den natürlichen Antibiotika gehören, die gegen viele Bakterienstämme wirken. Toller Tipp !
Danke für den genialen Tipp. Gold wert!
Merken: Ingwer gegen Halsschmerzen.
ich habe zusätzlich noch 3 zehen knoblach reingepresst. macht das ganze weniger lecker, aber knoblauch soll ja auch gute wirkung zeigen.
honig darf nicht über 40 grad erhitzt werden weil daduch die gesunheitsmacher die im Honig sind kaputt gehen warmes wasser schickt, so das sich der honig auflösen kann!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!