Essenseinladung - aber ich kann nicht kochen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:

Der Titel könnte auch lauten: Ich kann zwar kochen, hab aber heute keinen Bock viel Aufwand zu betreiben. Man nehme: - "schöne" Nudeln (kein Standard - jeder größere Supermarkt bietet eine große Auswahl... ich empfehle große, breite Bandnudeln, für den Anfänger eher Penne o.ä.) - fertige (ja, fertige!) Nudelsoße. 1) NICHT die billigen No-Name-Soßen nehmen! Die kann man für sich selbst zwar mal probieren, aber wenn man jemanden "einladen" will, ist das absolut das Falsche. Die guten Soßen der Markenhersteller kosten zwar nen Euro mehr, schmecken aber auch deutlich besser & frischer! 2) Geschmacksrichtung: Auch hier: keinen Standard! Bolognese, Arabiata und Neapolitana kennt jeder, der sich als Single ernährt und nicht kochen kann. Von den "guten" Herstellern gibt es Variationen mit z.B. gegrilltem Gemüse, mit Pecorino und Knoblauch oder auch mit Ricotta. - ca. 100g geriebenen Käse, z.B. Emmentaler. - Gewürze: Salz, Chilli, Basilikum, Oregano, alles was italienisch ist und einem gut schmeckt. - Nach Wunsch: Salat, nach Saison & Geschmack, evtl. fragt man Mutti nach dem Rezept für ihr Dressing. Oder man macht es italienisch: Balsamicoessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Mehr braucht ein Salat nicht, erfordert aber etwas Übung, bis man die richtigen Mengen erwischt hat. Kommen wir wieder zum Hauptgericht: - Nudeln nach Anweisung kochen (je nach Art der Nudeln zwischen 8 - 12 Minuten). - Wenn die Nudeln fertig sind, Wasser ausschütten, Nudeln zurück in den . - Über die Nudeln die Fertigsoße schütten. - Nach Geschmack mit etwas Salz (ist nicht zu unterschätzen - Salz verursacht im Mund oft das Gefühl von "ich will mehr!" - und das will man ja, vorallem beim ersten Date ;-) ) - etwas Oregano, Basilikum und je nach Geschmack auch mit Chilli würzen. - Den Käse darüber geben und das ganze gut durchmischen. - Das ganze füllt man in eine Auflaufform und schiebt es für ca. 10 - 15 Min bei ca. 180°C in den Ofen. Durch dieses Nachwürzen und Überbacken ist die Fertigsoße so gut wie nicht mehr zu schmecken (wenn's ne Gute ist)! Dazu reicht man fürs Date einen "typsch italienischen Salat" (die Zutaten sollte man vom Italiener kennen: grüner Salat, Tomaten, Mais, Gurke, etwas Käse und Schinken... und was man noch so möchte) und ein Glas guten trockenen oder halbtrockenen Rotwein (abhängig vom Geschmack des Gastes ;-) ) Mein Tipp für den absolut unerfahrenen Koch: Das ganze einfach mal vor dem Ernstfall ausprobierenl! Keine Angst, schmeckt i.d.R. wirklich gut und ist einfach herzustellen!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

14 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung

Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuun…

16 4
9 spaßige Indoor-Aktivitäten bei Regen

9 spaßige Indoor-Aktivitäten bei Regen

11 4
Zwiebeln aufbewahren

Zwiebeln aufbewahren

25 23
Zu spät aufgestanden?

Zu spät aufgestanden?

107 52
Ein perfekter Abend

Ein perfekter Abend

113 54

Verkaufsveranstaltungen (auch Kaffeefahrten)

197 55

Hackfleischpfanne mit Champignons

24 6
Klamotten tauschen statt kaufen

Klamotten tauschen statt kaufen

17 17

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti