Essensmenge reduzieren

Essensmenge reduzieren

Die Weihnachtstage sind rum, die Kilos wieder drauf... Ich denke dieses Dilemma kennen die meisten. Da ist der Wunsch groß, die 1 - 2 Kilos schnell wieder runter zu bekommen.

Essensmenge ohne Hunger reduzieren

Der erste Schritt ist natürlich die Essensmenge zu reduzieren. Um das zu bewerkstelligen gibt es einen ganz ganz simplen Trick! Direkt vor der Mahlzeit 2-3 Gläser stilles Wasser trinken! Das füllt den Magen und hat quasi den gleichen Effekt wie eine Vorspeise! (nur eben ohne Kalorien!)

Diese Methode ist auch ganz hilfreich, wenn einem zwischendurch mal der kleine Hunger plagt. So kann man die Zeit bis zur nächsten "größeren Mahlzeit" gut überbrücken. Man schafft die empfohlenen 2-3 Liter Wasser pro Tag auch locker :)

Allein durch diese Methode nimmt man natürlich noch nicht ab, aber es hilft dabei nicht übermäßig zu essen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abnehmen: 17 Uhr Diät
Nächster Tipp
Tipp zum Abnehmen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Dies ist eine gute Empfehlung, denn mit dieser Menge Flüssigkeitszufuhr bringe ich meinen Körper in Schwung (Haut, Kreislauf, Zellerneuerung, besserer Abtransport von Stoffwechselprodukten..usw).
Die Essensmenge zu reduzieren ist oftmals sowieso das "Mittel der Wahl" um ein paar Pfunde zu verlieren.
Alkohol und Schnuckereien sollten in Maßen genossen werden (ohne Süßes geht es bei mir nicht, jedoch bewusst genascht) plus Bewegung.....und alles wird gut ;o}

Wenn ich meine Kalorienzufuhr reduziere, dann ersetze ich einen Riegel Schoki einfach mit einer Tasse Choco-Cappuccino in kleinen Schlückchen genossen, da vergeht mir der Heisshunger auf Schokolade nach der halben Tasse.

Ich finde Deinen Hinweis auf vermehres Trinken TOP !
Wasser oder Tee trinke ich über Tag viel, eine Brühe mit passierten Tomaten oder -saft vor dem Essen nimmt mir eher den Hunger.

Schokolade mit 80-90% Kakao auf der Zunge zergehen lassen, reduziert auch die Menge.
stimmt!
Hilfreich ist ebenfalls, nicht nur den Magen zu beschummeln, sondern auch das Auge, das ja bekanntlich mit isst: Dazu die reduzierte Essensmenge auf einem kleineren Teller als üblich anrichten, so dass der üppig gefüllt ausschaut.
(Ist ein altbewährter Tipp der Brigitte-Diät)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!