Kochgerüche in der Küche wirst du wirkungsvoll los, indem du einen Top mit Wasser und einem Schuss Essig auf den Herd stellst. Aufkochen, ziehen lassen und der Dampf sorgt für den Rest.

Essig gegen Koch- und Bratgeruch

Voriger TippNächster Tipp

Wenn nach dem Kochen/Braten die Küche voller Essensgeruch hängt (besonders schlimm nach z. B. Frikadellen), kann man einfach einen mit Wasser und einem guten Schuss Essig auf den Herd stellen. Das Ganze kurz aufkochen und dann ziehen lassen (damit viel Dampf entsteht). Nach einer halben Stunde den Topf vom Herd nehmen und kurz lüften. Der Essiggeruch verfliegt ziemlich schnell und auch der Bratgeruch ist wie weggeblasen.

Kleiner Tipp: Wer eine empflindliche Nase hat, sollte allerdings die Küche meiden, solange das Essigwasser auf dem Herd steht!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

5 Kommentare

Urmel
1
Na das ist doch mal ne echt klasse Idee! Das muss ich mir merken...
19.2.06, 13:04
Pferderick
2
Einfach toll der Tipp. Weiter so!
19.2.06, 13:09
Gletscherhexe
3
Funktioniert auch bei verrauchter Bude! Einfach den Topf auf einem Untersetzer in das betroffene Zimmer stellen.
19.2.06, 13:28
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
4
Man kann auch, wenn man den Geruch von Essig nicht mag einen Topf mit Zimt und Zucker erhitzen, bis der Zucker caramelisiert ist (VORSICHT! SAUHEISS!)
jetzt riecht es angenehm nach Zimt.
Nur sollte man das ganze auch nicht unbeding unbeaufsichtigt lassen, da es auch gerne anbrennt.....und dann..... na ja. Halt einfach aufpassen und ihr werdet sehen es riecht lecker.
23.3.06, 13:42
Sabine W.
5
Tja, und wer ESSIG überhaupt nicht riechen kann, nimmt Kaffeepulver,auf die lauwarme Herdplatte geben... einfach ein herrlich guter Duft...besonders nachdem man Fisch gekocht hat :) :) :)
5.9.07, 23:50

Tipp kommentieren

Emojis einfĂźgen

Kostenloser Newsletter