Etagere aus Sammeltassen zum Aufbewahren für Schmuck

Etagere aus Sammeltassen zum Aufbewahren für Schmuck

Aus Sammeltassen kann man eine Etagere zum Aufbewahren von Schmuck herstellen.

Man erbt ja so Einiges. Nützliches und nicht so Nützliches. Sammeltassen zum Beispiel. Manche sind einfach schön, aber äußerst unpraktisch zum Tee- oder Kaffeetrinken.

Wenn man also so ein Teil oder auch ein einzelnes Gedeck von Omas Haushaltsauflösung hat, kann man sie aufeinanderstapeln, also erst den Teller, dann die Tasse, dann die Untertasse, dann eine Tasse, Untertasse, Tasse. ggf., wenn man tatsächlich nicht mehr draus trinken möchte, mit Steinkleber miteinander verkleben, damit es nicht auseinanderfällt. So entsteht eine .

Ganz handwerklich Begabte können ein Loch durchbohren (bei Frag-Vati nachsehen, wie man das macht, ohne dass es kracht ...) und im Baumarkt Metallgewindestäbe holen. Immer eine kleine Mutter dazwischen zum Stabilisieren.

Und nun kannst du dir das Teil ins Bad oder auf die Kommode stellen und deinen Schmuck präsentieren. Ohrhänger oben in den Tassenrand einhängen, Ringe auf den Unterteller, Ketten auf den großen Teller.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Babypuder Behälter verschönern
Nächster Tipp
Badwand verschönern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
5 9
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
15 68
12 Kommentare

Das ist ja eine geniale Idee. Wenn man dieses Geschirr aber gerade nicht zu Hause hat und auch nicht gerade erbt dann kann man sowas auch supergünstig auf jedem Floh-oder Trödelmarkt kaufen.
schon vor Jahren habe ich mir dafür extra einen Porzellanbohrer besorgt und damit jeweils in die Mitte gebohrt, dadurch gekaufte Etagerenstangen geschraubt. Leider Gottes wurde sie zerbrochen auf Flohmärkten lassen sich bestimmt schöne Einzelteile dafür finden es muß ja nicht vom gleichen Service sein
Ich muss gestehen, dass ich das auch irgendwo gesehen hab.

Das ist jedoch nicht schlimm, weil Tipps vom Weitergeben leben.

Sonst gäbe es dieses Forum ja gar nicht ..... :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!