Exotischer Smoothie

Jetzt bewerten:

Als kleiner Snack zwischendurch sind Smoothies echt genial. Sie enthalten viele Vitamine und man muss nicht so viel Obst in sich reinstopfen...

1 Mango mit 80g tiefgefrorenen Himbeeren im Mixer mixen und mit Orangensaft auffüllen... Wer es noch süßer mag, kann Amarenakirschen aus dem Glas noch dazugeben... lecker.

Von
Eingestellt am
Themen: Smoothie

7 Kommentare

1
#1 altea
23.2.10, 10:53
"Sie enthalten viele Vitamine und man muss nicht so viel Obst in sich reinstopfen." , meint "Kleiner Rebell" zu dieser Trendpampe amerikanischen Ursprungs.

Man erspart sich natürlich die Kaubewegungen, die man für eine Mango und 80 g Himbeeren aufwenden müsste, eine Obstmenge, die im Naturzustand kaum jemand auf einmal zu sich nehmen würde; aufgefüllt mit Orangensaft ist sie auch bestimmt kein "kleiner Snack"!
#2
23.2.10, 11:33
Gesünder ist frisches Obst. Obstsalat aus Orangen, Kiwi, Äpfeln,etc. schmeckt auch superlecker.
#3 Tracy
23.2.10, 17:39
Was heißt, Obst in sich reinstopfen? Hast du keine Zähne mehr? Eine leckere Mango zu kauen ist doch viel genüßlicher als sie zu trinken!? Bei der Kombi dreht sich mein Magen um. Esse lieber Salat!!
#4
23.2.10, 20:53
Frisches Obst schmeckt doch viel besser und ich kaue auch lieber.
#5
4.6.10, 20:30
supi Tipp, wenn die Zähne gerade beim Zahnarzt oder in den Gully gefallen sind.
#6
9.10.13, 00:40
gerade gestern hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt wegen meiner pflegebedürftigen Mutter, die nicht mehr so richtig zu essen vermag und er schlug mir vor es mit diesen smoothies für sie zu probieren als kleine Vitaminpumpe für sie. Von daher bin ich für alle Smoothievarianten (Ideen, Rezepte) dankbar.
#7 Internette
9.10.13, 08:15
Ein guter Tipp!
Aber hier bewahrheitet sich mal wieder "wat de Buer nich kennt, dat frett he nich". ;-)

Vermutlich haben einige bei Einstellung dieses Tipps nicht damit gerechnet, dass Smoothie's mal der Renner werden. Supergesund und sehr praktisch mal so zwischendurch als Vitaminkick.
Ich mache diverse Obstsorten mit Joghurt und noch einen Löffel gemahlene Nüsse dazu. Das lässt sich super mit ins Büro nehmen und ich überstehe den Winter ohne Grippe oder Erkältung.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen