Falsche Lewwerknepp

250g Hackfleisch, 250g Leberwurst, 1 Brötchen (Weck) 1 Ei, Salz, Pfeffer.

Das Hackfleisch mit der Leberwurst, dem Ei, Salz und Pfeffer verkneten. Das Brötchen in etwas Mich einweichen, ausdrücken und unterkneten. Würzen, mit dem Esslöffel Klöße abstechen und in das kochende Salzwasser gleiten lassen. 15 Minuten gar ziehen lassen, mit der Schöpfkelle herausnehmen und mit Specksauce übergießen. Dazu schmeckt am besten gekochtes Sauerkraut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Herzhafte "Mäuse"
Nächstes Rezept
Selleriefrikadellen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Hm, ich stell mir da die Frage: was für Leberwurst ist gemeint? Pfälzer/Kölner, grobe Leberwurst, "normale" feine Leberwurst, Kalbsleberwurst? Da gibts doch erhebliche Unterschiede in aroma und Konsistenz
ich kannte bisher bloss den Tip, bei Frikadellen die Hälfte des Hackfleischs durch Bratwurstbrät zu ersetzen, die Idee mit der Leberwurst finde ich aber super (gleichmerkundausdruck !!)
Klingt fast wie aus meiner alten Heimat!
Hier in Hessen dreht kaum ein Metzger frische Leber durch,werde ich unbedingt probieren

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!