Falscher Kartoffelsalat

Falscher Kartoffelsalat
5
Fertig in 

Wer sich gesund und abwechslungsreich ernähren möchte, sollte diesen Salat einmal probieren. Meine Skepsis war nach dem ersten Bissen verschwunden, weil es so lecker war.

Man kann mit den Zutaten abwechslungsreich experimentieren, verschiedene Gemüse zufügen oder die Wurst weglassen, dann ist es vegetarisch.

Zutaten

  • 2 - 3 mittlere Kohlrabi
  • 3 Eier
  • 100 g Geflügelwurst
  • einige Gewürzgurken
  • 1 Zwiebel
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Gurkenwasser
  • Joghurt
  • frische Kräuter

Zubereitung

  1. Die Kohlrabis in kleinere Würfel schneiden und weich kochen.
  2. Eier hart kochen und in kleine Stücke schneiden.
  3. Gurken und Wurst zerkleinern.
  4. Die gekochten Kohlrabi abgießen und mit den übrigen Zutaten vermischen.
  5. Wer möchte, kann jetzt etwas Joghurt, Mayo oder Dressing nach Geschmack zugeben. Ich nehme meist 200 g Naturjoghurt.
  6. Mit Pfeffer und Salz abschmecken, etwas Gurkenwasser zugießen und etwas durchziehen lassen.
  7. Vor dem Servieren noch frische Kräuter überstreuen.

Fertig ist ein gesunder Salat für jede Tageszeit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelsalat Radieselpunzel
Nächstes Rezept
Fertig-Kartoffelsalat aufpeppen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Klingt sehr lecker!
Das hört sich richtig lecker an. Danke dafür.
Tolles Rezept, gerade jetzt in der Grillsaison. Selbst Esser, die auf Kolenhydrate achten müssen, haben hier einen perfekten Ersatz für einen echten Kartoffelsalat. Muss ich wieder einmal machen :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!