Falsches Panna Cotta mit Mangofrucht

Falsches Panna Cotta mit Mangofrucht
2
Fertig in 

Dieses falsche Panna Cotta mit Mangofrucht, ist ein eigenes Rezept von mir, das ich im Februar 2016 kreiert habe, es schmeckt sehr gut und ist einfach und schnell zubereitet.

Zutaten

  • ca. 100 ml Kokosmilch (oder Kuhmilch, Sojamilch etc.)
  • ca. 100 ml Wasser
  • 2 EL Kokosblütenzucker (alternativ auch Rüben-Kristallzucker, Ahornsirup, Honig etc.)
  • 1 EL Rum (geht auch ohne, oder mit Contreau)
  • Vanillezucker nach Geschmack
  • 2 gehäufte EL Grieß
  • 1 Blatt Dr.Oetker Gelantine (wer das nicht mag, nimmt ein anderes Produkt oder lässt es weg, es wäre auch möglich, statt dessen Maizena = Maisstärke zu nehmen).

Zubereitung

  1. Alles ca. 5 Minuten unter Umrühren köcheln lassen. Immer gut am Topfboden alles aufrühren, damit sich nichts anlegt. Kostprobe machen, und besonders darauf achten, dass der Grieß durch ist.
  2. Ist die Konsistenz zu dünn, länger einkochen lassen. Ist es zu dick, mit etwas Kokosmilch oder Wasser noch mal aufkochen. (Dickt alles noch nach wenn es kalt ist).
  3. Der Kokosblütenzucker macht die Grießmasse eher dunkel. Optisch schöner sieht es mit Kristallzucker aus.
  4. Diese Masse zu 1/3 in eine Schale oder kleines Trinkglas füllen. Abkühlen lassen.
  5. Seid ruhig kreativ und füllt die 2 Komponenten auch anders rum ein. Zuerst die Mangofrucht, dann die Grießmasse drüber usw. Beim Kochen gibt es keine kreativen Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen.

Mangofruchtmasse

  • 1 reife Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern abschneiden, schön würfelig schneiden.
  • 3 EL Wasser und einige Tropfen Zitronensaft und den Saft von 1 Orange dazu.
  • Diese Flüssigkeiten mit dem Mangofleisch ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  • Vom nehmen.
  • 1 Blatt Dr. Oetker Gelatine in Wasser einweichen, gut ausdrücken und in der noch heißen, aber nicht mehr kochenden Mangofruchtmasse auflösen. Ein wenig abkühlen lassen und schön fürs Auge über die Grießmasse geben.

Kühl stellen. Nach 1 Stunde kann es schon verkostet werden.

Persönlich interessant finde ich das mein Mann nie einen Grießbrei auf herkömmlicher Art essen würde, also im warmen noch breiigem Zustand.

Aber auf diese Weise hier liebt er es!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schokokuss-Himbeer Nachtisch
Nächstes Rezept
Meine Himmelsspeise - eine köstliche Nachspeise
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Das hört sich sehr lecker und fruchtig an. Danke!
Hallo @Maeusel,
ich hab es gerade noch mal gekocht. Weil ich von der Kokosmilch noch was über hatte.
Wer es gerne saftiger hat gibt mehr Orangensaft zur Mangofrucht.
Freut mich wenn`s gefällt!
Was für einen Gries nimmst du?
Tipp : Keine Gelatine nehmen, sondern Gelatinefix.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!