Farbe löst Farbe - keine Spuren beim Haarefärben

Ich färbe schon viele Jahre meine Haare aufgrund fortschreitender Graufärbung selbst.

Nach einbringen der Falbe gehe ich mit einem wassergetränkten Wattebausch den Haaransatz entlang und entferne etwaige Farbreste. Vor ein paar Tagen, ich hatte meine Haare vorher blondieren lassen (wollte halt mal blond sein ;)... ein paar Tage), hatte ich erneut gefärbt, hellbraun. Vor lauter Aufregung habe ich vergessen, den Haaransatz sofort zu reinigen. Die Farbe zeigt sich ja auch nicht sofort, sondern entwickelt sich erst.

Nach 30 Minuten habe ich ausgewaschen und war entsetzt: Die Haut war mit unregelmäßigen Färbungen, den Haaransatz entlang, gezeichnet. Shampoo, Duschgel, Zitrone, sogar Nagelackentferner... hat nicht geklappt. Farbentferner konnte ich nicht besorgen, hätte extra in die Stadt gemusst, das wollte ich nicht, daaaaa...

... mir auch die Farbe nicht gefiel. Zwei Tage später färbte ich mittelbraun nach (meine Haare sind etwa 3 cm lang... die können kaputt gehen, wie sie wollen), und folgte dem Tipp einer Friseurin: Ich rieb die bestehenden Flecken ordentlich mit neuer Farbe ein. Die entfernte ich allerdings sofort.

Ergebnis: Haut fast völlig farbfrei, Haare glänzend braun, Frau glücklich :)!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haarklammern am Verrutschen hindern - mit Haarspray
Nächster Tipp
Kaugummmi aus Haaren mit Eiswürfel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!