Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster

Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
3

Farbflecken, Window Color und getrocknete Klebereste auf dem Fenster kann man ohne Kratzer entfernen.

Nach dem Renovieren oder auch beim Entfernen von Dekorationen habe ich auf den Fenstern immer wieder kleine Flecken entdeckt, die sich nur mühsam entfernen lassen. Und meistens entstehen dabei wieder neue Flecken, z. B. Fingerabdrücke, wenn man den Fingernagel benutzt.

Wer ein Induktions- oder Glaskeramikkochfeld hat, kann den Kratzer (eigentlich für Festgebranntes gedacht) auch für die Fenster benutzen.

Ohne Rückstände oder Kratzer lässt sich alles Festgetrocknete einfach entfernen und mit einem trockenen Tuch abwischen.

Bei Fensterrahmen aus Kunststoff funktioniert es auch, aber da muss sehr vorsichtig gearbeitet werden, da die Klinge sonst den Rahmen beschädigt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klebereste leicht entfernen
Nächster Tipp
Etiketten von Gläsern entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Auch auf Fensterglas ist höchste Vorsicht geboten. Die Scheibe sollte an der Stelle vorher nass gemacht werden, um Kratzer zu verhindern. Ansonsten lieber Fingernagel benutzen. :-)
Kein schlechter Tipp! Benutze ich auch bei Aquariumscheiben, aber Vorsicht einmal verkantet
und schon hat man einen hübschen Kratzer!!
Mit dem Kratzer vom Herd habe ich auch schon Flecke auf Fensterscheiben weggekriegt, das geht gut. Aber zumselchen Rat, die Stelle vorher naßzumachen, ist bestimmt nicht schlecht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!