Farbgeruch in frisch tapeziertem Zimmer neutralisieren

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In frisch gestrichenen Zimmern riecht es oft tagelang noch nach Farbe.

Damit der Farbgeruch schnell verschwindet, kann Speisesalz helfen.

Einfach ein Häufchen Salz in den Raum legen und der Geruch wird vom Salz neutralisiert.

Diese Methode spart meist schon einen Tag Wartezeit.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
5.11.10, 23:21
das finde ich sehr gut, speichere ich mir ab, wird demnächst bei mir gestrichen

Danke!
#2 alsterperle
6.11.10, 09:54
Ich liebe den Farbgeruch:)
#3
12.1.11, 11:23
aber ist das nicht auch beabsichtigt? dieser neue geruch?
#4
18.6.11, 10:23
Ich probiers sofort aus. Danke!
#5
9.11.15, 18:16
Gilt das auch für von innen lackierte Fenster und Türen ?
#6
4.10.17, 20:07
Obwohl dieser Tipp schon vor Jahren hier abgeben wurde, hilft er mir jetzt hoffentlich auch noch!!??
Meine neue Wohnung wurde komplett renoviert (TOLL), aber dieser Geruch................
Werde das mit dem Salz mal ausprobieren.
Weiß jemand, ob man das in jedes Zimmer stellen sollte? Und wie viel?? Wie lange dauert es, bis der Geruch raus ist? Ich ziehe in ca. 3 Wochen ein.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen