Farbtherapie bei Kinderkrankheiten

Farbtherapie bei Kinderkrankheiten

Ich habe in einem Kurs für Farbtherapie gelernt, dass Blau die Farbe ist, die den Juckreiz über das Unterbewusstsein am besten mildert.

Wenn das Kind also eine Masern oder Windpocken hat, am besten was Blaues anziehen, oder blaue Bettwäsche wählen.

Ich hab's noch nicht ausprobiert, weil meine Kinder schon aus dem Windpocken Alter heraus sind, aber vielleicht hilft's euch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps von einer Stilberatung - So wirkt man immer gut gekleidet
Nächster Tipp
Schlanker aussehen mit Unifarben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich bekam als Kind immer einen blauen Schal bei Halsweh umgebunden, weil Blau die Heilfarbe für den Hals ist.
Ja, davon habe ich auch gehört, z.B.sind auch bestimmte Farben bei der Bettwäsche tabu.
Wieso dieser Tipp unter "zum Schmunzeln" abgelegt ist, versteh ich nicht. Ist doch kein Witz, sondern wirklich ein Tipp.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!