Fenchelsalat für Fenchelhasser

Fenchelsalat für Fenchelhasser

Voriger Tipp Nächster Tipp
14×
Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

4 Fenchelknollen
1 Zwiebel
1 Apfel (säuerlich)
1 Zitrone (Saft davon)
4 EL Mayonnaise
1 EL Senf
1 TL Salz
Bisschen Pfeffer

Fenchelknollen putzen und ganz fein hobeln. Dann kommt der Trick: 1 TL Salz über den Fenchel. Jetzt den Fenchel solange mit den Händen kneten bis er Wasser zieht. Mayonaise, Zitronensaft und Senf verrühren und mit Pfeffer dezent abschmecken. Zwiebel und Apfel in Viertel schneiden und ebenfalls in den Salat hobeln.

Der Salat schmeckt wirklich total lecker. Bis jetzt hat es noch niemand erraten, dass es sich um Fenchel handelt. Er schmeckt am besten, wenn er zwei, drei Stunden durchzieht. Bei mir wird er meist nicht so alt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es dieses Rezept hier schon gibt. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ihr werdet überrascht sein. Bitte aber das Kneten des Fenchels und dem Salz nicht vergessen. Das macht den Salat so lecker.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Fenchel anbauen

Fenchel anbauen

8 3
Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

14 7
Karotten im Glas konservieren & Rezept Mayonnaise Salat

Karotten im Glas konservieren & Rezept Mayonnaise Salat

13 7
Kartoffelsalat mit Apfel und Tomate

Kartoffelsalat mit Apfel und Tomate

5 5
Mayonnaise selber machen: 3 Variationen mit & ohne Ei

Mayonnaise selber machen: 3 Variationen mit & ohne Ei

9 5
Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise

Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise

17 14
Mayonnaise selbst gemacht

Mayonnaise selbst gemacht

22 27

Rinderfilet mit Steinpilzgnocchi und Safran-Fenchel

6 2

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti