Fernöstliches Gulasch

Ich liebe Gulasch, probiere da auch gerne neue Geschmacksrichtungen aus. Da ich die asiatische Küche sehr gerne mag, äh, nicht die Küche, sondern das asiatische Essen, mit Sojasoße und andersartigen Gewürzen, bin ich auf folgende Gulaschvariante gekommen.

1kg Schweinegulasch schön braun anbraten, 2 gewürfelte Zwiebeln und Knoblauchzehen dazu und bräunen. 2 Frühlingszwiebeln in Ringen kurz unterheben. Dann stäube ich einen EL Mehl über das Ganze, und erspare mir kurz vor dem Servieren so das Andicken. Ablöschen mit einem halben L Wasser. Dann gebe ich 6 EL Sojasoße dazu, je einen TL gemahlenen Kümmel und Koriander, einen EL Zitronenmarmelade.

Das Ganze lasse ich dann so ungefähr 90 Minuten bei kleiner Hitze köcheln. Evtl. noch nachwürzen, ist aber meistens nicht nötig. Dazu schmeckt sehr gut Reis, gestern gab es Spätzle dazu und die Enkel waren begeistert.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gulasch a la 100wasser: mit Gyros-Gewürzsalz und Glühwein
Nächstes Rezept
Grünes Lammragout mit Zitronensauce - ein sommerliches Gästeessen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!