Festgebackenen Zucker auf dem Herd mit Spüli entfernen

Festgebackenen Zucker auf dem Herd mit Spüli entfernen

Wenn ihr mal Bonbons machen solltet und euch der Zucker beim Rühren über den schießt und vergesst diesen schnell wegzumachen bevor er fest wird, einfach am nächsten Tag mit etwas Spüli (kann auch das billige sein) bedecken.

Nach einer gewissen Wartezeit (ich hab etwa eine halbe Stunde vergehen lassen), mit nem feuchten Schwamm drübergehen.

Der Zucker hat sich mit dem Spüli verbunden und ließ sich ohne Kraftaufwand wegwischen.

Dann nur noch nachwischen, fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angebranntes im Ofen mit Wasserdampf reinigen
Nächster Tipp
Angebranntes mit Teigschaber lösen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Es geht noch einfacher. Nach meiner Erfahrung löst sich auch verbrannter Zucker in Wasser. Also statt Spüli einfach Wasser nehmen:-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!