Festlicher Behälter aus Alufolie 1
2

Festlicher Behälter aus Alufolie für z.B Garnelen

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man benötigt für diesen festlichen Behälter ca. 20 cm Alufolie von der Rolle. Es soll eine Ente oder ein Schwan entstehen.

Der Streifen hat also eine Länge von 20 x 40 cm

Aus 25 cm formt (dreht) man den Kopf und den Hals, aus dem Rest ca. 15 cm eine kleine Schale.

Zeitaufwand keine 3 Minuten pro Stück!

Man kann auch Backkartoffeln dort hinein tun.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


9
#1 fReady
12.3.13, 21:15
Nützlich? Durchaus...
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...
Sicherlich kreativ...

Aber festlich? So irgendwie rein gar überhaupt nicht...
Zumindest nach meiner ohnehin völlig unmaßgeblichen Meinung.
2
#2 Dora
12.3.13, 21:17
Letztens haben wir in einem Restaurant Backkartoffeln in so einem "Schwan" serviert bekommen. Es sah ansprechend aus.
Nun kann ich das selber mal probieren.
5
#3 peggy
12.3.13, 21:23
ok, hab vielleicht etwas übertrieben, doch ich mache es auch einfach mal so in der Woche, da wirkt es etwas festlich, finde ich.
Wie du schreibst, es liegt im Auge des Betrachters, ich find s nett!
1
#4 peggy
12.3.13, 21:27
@Dora: auch ich habe es mit einer Backkartoffel gesehen, es war am Valentinstag :-)
Partygarnelen haben Schwänzchen, drum kann man sie nicht in die Sauce legen, da habe ich die Idee übernommen.

lg peggy
3
#5
12.3.13, 22:38
Also diese Fotos sind zu Hause aufgenommen, und ja- ich finde das festlich! Nicht jeder macht sich diese Mühe und möchte seine Gäste oder Familie verwöhnen. Ich finde es schön. Ins Restaurant gehen kann schließlich jeder. Das sind dann diejenigen, die selber nichts kreatives zu stande bekommen und sich über Tipps von anderen lustig machen.
3
#6 xldeluxe
13.3.13, 05:02
Ist doch einfach mal eine nette Idee. Muß ja nicht jedem gefallen, aber als Dekotipp so für ein Essen zu zweit ganz brauchbar!
2
#7 peggy
13.3.13, 10:47
@soupchicken: ich danke dir sehr für deinen Kommentar,
es tut gut ihn zu lesen.

herzlichst peggy
1
#8 peggy
13.3.13, 10:49
@xldeluxe: wow, auch dir sei für deine ehrliche Meinung gedankt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen