Großes Nikolausgewinnspiel!

Großes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 €!

Festrosten von Rädern verhindern - Reifenwechsel klappt prima!

Festrosten von Rädern verhindern  - Nabe mit Silikonspray besprühen - ein Tipp aus der Motorbootszene.

Auch ich hatte das leidige Problem beim Reifenwechsel meines relativ (2 Jahre!) alten Autos, dass die doofen Räder ganz schwer abgingen - die Schrauben waren nicht das Problem! Seitdem sprühe ich Silikonspray auf die Nabe bevor ich das aktuelle Rad "draufstecke" - das ist ein Tipp aus der Motorbootszene und er funktioniert! Übrigens: was haltet ihr von der Geschichte mit der Kupferpaste im Schraubengewinde, da wurde neulich davor gewarnt - andererseits machen es auch Werkstätten - kommt das auf das Material an und ist somit von Fall zu Fall verschieden?

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

Ähnliche Tipps

Reifenwechsel

Reifenwechsel

6 3
Wichtige Tipps für Autoreifen - Autoreifen pflegen

Wichtige Tipps für Autoreifen - Autoreifen pflegen

5 7
Alufelgen schnell und gut reinigen

Alufelgen schnell und gut reinigen

5 4
Wäschekorb mit Rädern

Wäschekorb mit Rädern

31 29
Schneeschaufel auf Rädern: Schnee schaufeln mit Sackkarre

Schneeschaufel auf Rädern: Schnee schaufeln mit Sackkarre

12 32
Kunststoffteile am alten Auto: Farbe auffrischen

Kunststoffteile am alten Auto: Farbe auffrischen

7 6
Weihnachtskarte mit Band und Banner

Weihnachtskarte mit Band und Banner

10 11
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren

Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren

9 5

Kostenloser Newsletter