Festrosten von Rädern verhindern - Reifenwechsel klappt prima!

Festrosten von Rädern verhindern - Reifenwechsel klappt prima!

Auch ich hatte das leidige Problem beim Reifenwechsel meines relativ (2 Jahre!) alten Autos, dass die doofen Räder ganz schwer abgingen - die Schrauben waren nicht das Problem! Seitdem sprühe ich Silikonspray auf die Nabe bevor ich das aktuelle Rad "draufstecke" - das ist ein Tipp aus der Motorbootszene und er funktioniert! Übrigens: was haltet ihr von der Geschichte mit der Kupferpaste im Schraubengewinde, da wurde neulich davor gewarnt - andererseits machen es auch Werkstätten - kommt das auf das Material an und ist somit von Fall zu Fall verschieden?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ölwechsel? Öllache unterm Auto? Alte Backbleche aufheben
Nächster Tipp
Vorsicht mit der Klimaanlange im Auto bei tropischer Hitze
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!