Feta-Rucola-Creme

Feta-Rucola-Creme
Fertig in 

Ich möchte euch hier meine Fetacreme mit Rucola vorstellen. In einem Supermarkt habe ich mal eine Fetacreme mit Rucola gekauft, die mir gut schmeckte. Allerdings fand ich diese reichlich teuer und dachte mir, die kann man doch sicher auch selbst machen.

Feta-Rucola-Creme oder so ähnlich stand im Laden dran, Knoblauch schmeckte ich raus und somit war meine Creme quasi schon geboren. :-) Daraus entstand dann folgendes Rezept:

Zutaten

  • 1 Handvoll Rucola
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Feta-Käse
  • 200 g Frischkäse 
  • etwas Salz

Zubereitung

  1. Den Fetakäse mit einer Gabel zerkleinern.
  2. Den zerbröselten Feta mit dem Frischkäse verrühren.
  3. Etwas Rucola (ca. eine Handvoll, je nach Geschmack mehr) zerkleinern und der Feta-Frischkäse-Creme beifügen.
  4. Die Knoblauchzehe in der Knoblauchpresse zerdrücken oder mit einer Reibe zerkleinern und unter die Creme mischen.
  5. Abschließend die Creme mit Salz abschmecken.

Mit dem Knoblauch kann man selbstverständlich auch nach Geschmack variieren.

Schmeckt wunderbar auf einem frischen Brötchen oder Baguette oder auch als Dip für Gemüse.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zaziki schnell selbst gemacht
Nächstes Rezept
Erdnuss-Cashew-Kokos-Dip für Gemüse Sticks
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!