Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen

Fettflecken auf Edelstahloberflächen entfernen

Seit langer Zeit versuche ich eine schnelle Möglichkeit zu finden Fettflecken an der Edelstahlfront meiner Spülmaschine und des Backofens zu entfernen.

Durch Zufall habe ich herausgefunden, wenn ich einen Schmutzradierer mit Wasser befeuchte, die gesamte Fläche damit einreibe und gleich wieder mit einem Baumwolltuch trocken reibe, sind alle Flecken weg. Echt eine prima Sache!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Metalloberfläche der Küche mit Zitrone reinigen
Nächster Tipp
Fett-Staub-Schmiere auf Küchenschränken entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Gute Idee! Leider habe ich nur keine Edelstahl Oberfläche an meiner Spülmaschine. Und die Oberfläche von meiner Spüle mache ich mit dem selben Reiniger sauber womit ich auch die anderen Küchenoberflächen sauber mache. (fettlöslicher Küchenreiniger aus der Sprühflasche)
Den kann man für sämtliche Oberflächen in der Küche gebrauchen.
Bei dem Schmutzradierer habe ich immer Bedenken, ob er nicht feinste Kratzer hinterläßt. Ich mache das auch mit den normalen Reinigern, welche ich gerade nutze.
Das funktioniert wirklich super gut. Ansonsten nehm ich auch gerne mal Spülmaschinen Klarspüler.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!