Kategorie abonnieren Sortieren nach

Ausgelaufenes Speiseöl - schnell alles sauber

Es kommt zwar selten vor und zum Frittieren kann man ja auch Blöcke nehmen die wieder fest werden, aber wenn Speiseöl auf…
18
8
16.11.13, von belana123
in Fettflecken

Fettflecken auf unbehandeltem Teakholz

Habe auf dem Boot (unbehandeltes Teakholz) dummerweise den Müllsack zum Entsorgen hingestellt und oh Schreck, ein großer Fettfleck blieb übrig!…
3
9.10.12, von caballera
in Fettflecken
Fettflecken hinter der Abzugshaube unsichtbar machen

Fettflecken hinter der Abzugshaube unsichtbar machen

Die Tapete hinter unserer Dunstabzugshaube hatte ständig Fettflecke, weil an den seitlichen Schlitzen die Abluft herauskommt und sich an der…
22
30
13.9.12, von Upsi
in Fettflecken

Handwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt

Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der…
9
7
21.9.11, von Mikro
in Fettflecken

Gegen fettige Flecken auf der Tapete oder im Teppich

Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der…
4
4
26.8.11, von ichlieberot
in Fettflecken

Fettflecken sofort entfernen mit Talkumpulver

Wenn's mal superschnell gehen muss: Talkumpulver (gibt's im Baumarkt) auf den/die Flecken streuen und etwas verreiben. Ggf. bei nicht-weißen Textilien…
9
6
22.8.08, von Dr.Koch
in Fettflecken

Backpulver gegen Fettflecken an der Wand

In ein Gefäß etwas Backpulver geben und soviel Wasser dazu, dass es eine cremige Masse wird. Dann mit einer alten…
2
5
30.8.07, von Annemarie
in Fettflecken
Fettflecken mit Milch wegrubbeln

Fettflecken mit Milch wegrubbeln

Wenn ihr mal einen Fettfleck habt (z.B. Butter) dann probiert folgendes: Nehmt ein Blatt Küchenrolle und macht ein bisschen…
8
4
21.8.06, von Alexander (10)
in Fettflecken

Fettflecken an der Wand mit Speisestärke entfernen

Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit…
5
6
3.11.05
in Fettflecken

Flecken aus fetthaltigen Massen oder Nahrungsmittel entfernen

Tipp für Nahrungsmittel (Milch, Soßen, Majonaise, Kakao, Kaffee) oder halt fetthaltige Massen (Erbrochenes, Kohle, Ruß) Lauwarme Feinwaschmittellösung verwenden! Ist der Fleck…
11
7
14.9.05, von Andreas Kropp
in Fettflecken

Fettflecken auf Seidenkrawatten

Einfach Penaten-Babypuder (od. andere Feinpuder) locker aber üppig aufstreuen, mit Finger leicht andrücken, über Nacht ziehen lassen, am nächsten morgen…
9
7
10.9.05
in Fettflecken

Mit Pfeifenerde gegen Fettflecken

Die schnellste und schonendste Art frische Fettflecken zu beseitigen, ist Pfeifenerde darauf zu streuen. Das weiße Pulver saugt das Fett…
10
3
9.9.05
in Fettflecken
Öl aufputzen

Öl aufputzen

Wer Öl verschüttet hat, kann es mit Hilfe von Katzenstreu ohne Probleme aufwischen. Die Katzenstreu saugt das Öl auf, es…
6
7
9.9.05
in Fettflecken

Kartoffelmehl gegen Fettflecken

Fettflecke werden mit Kartoffelmehl bestreut, nach dem Einwirken kann man es ausbürsten. Das funktioniert auch bei Flecken im Teppich.…
6
3
12.12.04, von Karola
in Fettflecken

Verschüttetes Öl

Verschüttetes Öl auf glatten Böden ist äußerst rutschig, und schwer zu entfernen. Am besten man nimmt so viel wie möglich…
7
5
14.10.04, von Tulpe
in Fettflecken

Fettflecken an der Wand

Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein Löschpapier nimmt, und über die Stelle an der Wand bügelt.…
12
6
1.9.04
in Fettflecken
Fett- und Kalkflecken entfernen

Fett- und Kalkflecken entfernen

Den tollen Tipp habe ich von meiner Schwiegermutter: Gegen alle Fett- und Kalkflecken hilft eine Mischung aus normalem Essig (keine Essenz)…
24
6
26.8.04, von Conny
in Fettflecken

Fettfleck auf Tapete

Den Fleck mit Kreide, (die wir aus der Schule kennen) einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen ausbürsten.…
9
3
30.6.04, von Cahuita10
in Fettflecken

Fett & Schmiere von Teppichen & Textilien entfernen

Bekanntlich ist Waschbenzin ein geeigneter Fettlöser. Wenig bekannt ist, dass Bremsenreiniger in Sprayform reines Waschbenzin ist und sich somit hervorragend…
37
8
24.3.04, von Reinhard
in Fettflecken