Feuriges "Reste-Süppchen"

Kam neulich von der Arbeit heim und wusste nicht was ich mir kochen soll...Blick in den ...da schauten mich ein paar schrumpelige Karotten, eine halbe rote Paprikaschote und 5 kleine Rispentomaten an... Draußen war es kalt, also tut einem ein heißes Süppchen gut... einen Kochtopf auf den Herd gestellt, einen halben Liter Wasser rein und alles reingeschnippelt:

2 Karotten
1/2 rote Paprikaschote
5 kleine Rispentomaten
1 Zwiebel
1 Stück Ingwer- geschält und durch die Knoblauchpresse gequetscht
1 getrocknete Chillischote
2 TL Hühnerbouillon
2 EL Gerstengraupen

Habe das Ganze ca. eine halbe Stunde köcheln lassen und bin anschließend mit dem Pürrierstab durch die Suppe gefahren...herausgekommen ist eine leckere sämige Suppe, die es von der Schärfe her ganz schön in sich hatte...Mir wurde sofort warm ums Herz...auch von der Farbe her ein Augenschmaus.

Mir waren die Lebensmittel einfach zu schade zum Wegwerfen...und vielleicht hab ich Euch ja Appetit damit gemacht...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Altbackenes Brot: Frikadellen herstellen - Reste verwerten
Nächstes Rezept
Altbackenes Brot sinnvoll verwenden
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das hast du auf jeden Fall.

Dein Supperl hört sich gut und preiswert an.
danke für die Inspiration.
klingt echt super, wird nächste Woche mal probiert, der Tipp mit dem Ingwer durch die Presse ist auch super, da Spar ich mir das schnippeln in Zukunft, bei mir gibst viel mit Ingwer , danke
Ich würde nur die Chilischote weglassen, ansonsten supi :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!