Fingerfood - Aprikosen mit Bacon

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Fingerfood aus Aprikosen mit Bacon, schnell gemacht und überaus lecker.

20 getrocknete Aprikosen, 1 Packung Bacon 10 Scheiben / halbiert, 10 Zahnstocher.

Softaprikosen - also nicht die ganz getrockneten - sondern die saftigen, mit einer halbierten Speckscheiebe umwickeln. In eine Pfanne kurz anbraten, wenden, fertig braten und mit den Pieksern (Zahnstochern) aus der Pfanne nehmen. Pflaumen im Speckmantel können ebenso hergestellt werden.


Das ist dann mal ein bisschen Abwechselung auf dem Häppchenteller. Nicht zu viele von den Köstlichkeiten auf einmal essen.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


2
#1
2.5.13, 05:53
Hmm, Varicen, das klingt lecker! Wir lieben Datteln im Speckmantel und werden es mit Aprikosen unbedingt probieren.

Wenn man nicht an der Pfanne stehen und wenden möchte, wird der Speck auch im Ofen (ca. 10 min bei vorgeheizten 160° Umluft oder 180° Ober-Unterhitze) schön kross. Ich fixiere den Speck vorher schon mit Zahnstochern, dann muss ich die heißen Tappas nicht anfassen und kann sie gleich vom Backpapier in die Servierschale kippen.
#2
2.5.13, 08:44
@Torja: Tappas? - Das Rezept ist aus Östereich, nicht aus Spanien
1
#3
2.5.13, 10:09
@varicen: Öha, dann sind das quasi "Marillen in Geselchtem"?
Egal ob´s Häppchen, Fingerfood, Tappas, Appetizers oder Amuse-Bouches sind - danke für den Tipp, ich bekomme jetzt schon eine "unbandige" Lust auf diese Diätkiller... *schmacht*
1
#4
2.5.13, 10:38
@Torja: Nicht zu viele auf einmal - Aprikosen beschleunigen "geschäftliche Dinge". Wer mit Trägheit Probleme hat kommt schneller zu Potte.
1
#5
2.5.13, 14:47
Megalecker. Aprikosen schmecken mir besser als Datteln, von daher Supertipp !
1
#6 Ginagina
2.5.13, 17:43
Habe mal 20 zahnstocher eingeplant. Tipp ist gut!
#7 Dora
2.5.13, 20:34
Ich kenne das bisher nur mit frischen Feigen. Schmeckt auch mega lecker!
Jetzt werde ich mich mal nach den Aprikosen umschauen.
2
#8
2.5.13, 22:10
Pflaumen im Speckmantel müsst ihr aber unbedingt vor dem Umwickeln mit einer Walnusshälfte füllen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen