Kategorie abonnieren Sortieren nach
Mediterraner Fischtopf

Mediterraner Fischtopf

Köstlich und schnell: Mediterraner Fischtopf. Für dieses Gericht können Sie jedes Fischfilet verwenden - oder besonders lecker: Sie mischen verschiedene Fischsorten. …
13
6
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Meeresfrüchte Cocktail

Meeresfrüchte Cocktail

Meeresfrüchte Cocktail mit Pommes frites. Zutaten 250 g Meeresfrüchte -TK ca. 2 EL Olivenöl 1 mittlere oder kleine Zwiebel,…
8
9
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Fischfilet mit grünem Cidre-Gemüse

Fischfilet mit grünem Cidre-Gemüse

Zutaten für 2 Personen 50 g Butter etwas Olivenöl 2 weiße Fischfilets (Schellfisch, Dorsch, Kabeljau ...) 1/2 Wirsingkohl, in…
6
13
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Karottenpüree mit Fischstäbchen

Karottenpüree mit Fischstäbchen

Zutaten 500 g frische Karotten fünf Fischstäbchen, tiefgefroren etwas Olivenöl Salz, Pfeffer und gemahlen: Zimt, Koriander, Ingwer, Estragon,…
10
38
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Fischfilet im Knuspermantel

Fischfilet im Knuspermantel

Fischfilet einmal anders paniert als üblich. Schmeckt sehr knusprig und lecker. Zutaten Fischfilet z. B. (Seelachs, Rotbarsch,…
7
6
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Lachs im Kräutermantel

Lachs im Kräutermantel

Heute stelle ich euch meine neuste Eigenkreation vor: Lachs im Kräutermantel! Aber nun los! Zutaten 1 gutes Stück…
10
6
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Fischfilet im Blätterteigmantel

Fischfilet im Blätterteigmantel

Ein einfach zuzubereitendes und preiswerte Gericht: Fischfilet mit Mozzarella, Petersilie, Basilikum, Kirschtomaten und Kräuterstreichkäse im Blätterteigmantel. Benötigt werden außerdem noch: Weitere…
15
18
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Fisch-Cordon bleu

Fisch-Cordon bleu

Zweimal wöchentlich Fisch war einer meiner guten Vorsätze für 2015 und auf die übliche Art wurde er mit nach wenigen…
18
9
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Neptun-Pfanne mit Fisch und Meeresfrüchten

Neptun-Pfanne mit Fisch und Meeresfrüchten

Diese schnelle Neptun-Pfanne mit Fisch und Meeresfrüchten ist schnell zubereitet und steht in 30 Minuten auf dem Tisch. Zutaten für 4…
8
9
, von
in Fisch & Meeresfrüchte

Lachs mit Fenchel und Orange vom Backblech

Ein leckeres Lachsgericht mit Fenchel und Orange. Alles gart zusammen auf einem Backblech und geht schnell. Zutaten: …
21
15
5.12.14, von Ellaberta
in Fisch & Meeresfrüchte
Miesmuschelgericht - Mouclade nach Art der Ile de Re

Miesmuschelgericht - Mouclade nach Art der Ile de Re

Eine Mouclade ist ein Miesmuschelgericht in einer wunderbar würzigen, cremigen Sauce. Bei uns ist ja gerade die Miesmuschelsaison, so kann man…
11
5
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Sardinen mit Polenta und Backgemüse

Sardinen mit Polenta und Backgemüse

Ein Hauptgericht, das nach Sommer und Meer schmeckt und zu dieser trüben Jahreszeit die Vorfreude auf den nächsten Urlaub steigert. …
12
21
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Test für frische Muscheln, Schritt für Schritt

Test für frische Muscheln, Schritt für Schritt

Miesmuscheln müssen noch leben, bevor sie dann im Kochtopf landen. Auch bei wirklich frischer Ware kann es aber vorkommen, dass…
16
13
16.10.14, von HörAufDeinHerz
in Fisch & Meeresfrüchte
Seelachsfilet in Walnuss-Kräuterkruste

Seelachsfilet in Walnuss-Kräuterkruste

Dieses leckere Seelachsfilet mit Walnuss-Kräuterkruste  ist sehr zu empfehlen und ganz einfach und schnell zu kochen. Zutaten Für 2 Personen …
31
19
, von
in Fisch & Meeresfrüchte

Labskaus von Räucherfisch

Zutaten: 750 g Räucherfisch (Bückling, Makrele, Heilbutt o.ä.) 1 kg Kartoffeln 4 Zwiebeln 75 g Speck 4 Salzgurken …
4
8
17.8.14, von Upsi
in Fisch & Meeresfrüchte

Marinierter Fisch mit Zuckerschoten, Curry-Spinat & gelbem Reis

Zutaten (TK-) Fischfilet (ich hab Kabeljau genommen, war wegen der bröselnden Eigenschaften nicht ganz so schlau) (TK-) Zuckerschoten …
2
4
11.8.14, von Gedankenrebella
in Fisch & Meeresfrüchte

Kabeljaufilet mit Kräuterkruste auf Zwiebelspinat

Ein Blitzrezept, das sehr gut schmeckt. Kabeljaufilets mit einer Kräuterkruste, 15 - 20 Minuten in den Ofenserviert auf Blattspinat mit…
9
9.7.14, von Ellaberta
in Fisch & Meeresfrüchte
Taschenkrebse im Kräutersud kochen

Taschenkrebse im Kräutersud kochen

Taschenkrebse müssen im  Kräutersud gekocht werden. In einem Topf, der sie vollständig bedeckt. Mit Lorbeer Meersalz, Pfeffer und Thymian. …
16
11
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Fisch mit eingelegten Zitronen gefüllt

Fisch mit eingelegten Zitronen gefüllt

Sehr lecker, diese in Salz eingelegten Zitronen. Man bekommt sie bei Markthändlern, die auch Oliven anbieten. Man kann sie auch…
16
1
, von
in Fisch & Meeresfrüchte

Lachs aus dem Ofen

Das Rezept für Lachs aus dem Ofen, ist selber ausgedacht und schon oft genutzt. Vorbereitung gut schon vorher möglich, wenn Besuch…
7
5
5.6.14, von Roschtockerin
in Fisch & Meeresfrüchte
Heringsstipp (Sahnehering)

Heringsstipp (Sahnehering)

Ein typisches Essen, das man gut am Freitag servieren kann und vor allem meinem Papa und meinem Verlobten gut schmeckt. Dazu…
27
27
, von
in Fisch & Meeresfrüchte

Räucherfisch-Frikadellen

Fischfrikadellen aus rohem Fisch sind bekannt und lecker. Ich schlage heute mal eine Variante mit geräuchertem Fisch wie z.B. Forelle oder…
19
1
28.2.14, von Ellaberta
in Fisch & Meeresfrüchte
Speck-Karpfen

Speck-Karpfen

Man braucht Karpfen (je nachdem, wieviele Gäste man bewirten will) Salz Pfeffer Speckscheiben (Bacon), ungefähr 300 g pro Fisch …
6
3
, von
in Fisch & Meeresfrüchte

Einfaches pikantes Karpfenrezept

Man braucht 1-2 küchenfertige Karpfen (ich habe lieber die Kleineren) 1 Schnapsglas Wodka 1 EL Senf 1 EL Ketchup Pfeffer,…
7
9
7.12.13, von eisernelady
in Fisch & Meeresfrüchte

Eingelegter Fisch

Liebe Fischfreunde, an dieser Stelle muss ich Euch sagen, dass das folgende Rezept von meiner Freundin ist. Ich habe es selber…
12
13
30.10.13, von Bossi
in Fisch & Meeresfrüchte

Gedünstete Makrelen oder Heringe nach Art der Wikinger

Um für Eure "starken Männer" diese pikanten Schwimmer zuzubereiten benötigt Ihr 4 frische Makrelren oder Heringe (ich bevorzuge Makrele,…
5
9
26.10.13, von Bossi
in Fisch & Meeresfrüchte
Gebratene kleine Tintenfischtuben mit gebratenem Gemüse

Gebratene kleine Tintenfischtuben mit gebratenem Gemüse

Ganz schnell hat man ein leckeres Sommeressen gezaubert, das sehr nach Urlaub am Mittelmeer schmeckt. Man braucht kleine…
9
13
, von
in Fisch & Meeresfrüchte

Tütenfisch: Fischfilet mit Gemüse in einer Butterbrotpapiertüte gegart

Einfacher geht es nicht! Fischfilet wird mit Gemüse in einer ausgebutterten Butterbrottüte im Ofen gegart. Der Herd bleibt sauber, der Fisch…
19
7
30.7.13, von Ellaberta
in Fisch & Meeresfrüchte
Knusperkabeljau mit Paprikareis, Sahnesauce & Möhrensalat

Knusperkabeljau mit Paprikareis, Sahnesauce & Möhrensalat

Ich hatte noch Kabeljau-Rücken-Stücke im Tiefkühlfach, die sollten nun verarbeitet werden. Zu Fisch mag ich gerne Reis, also wurde als…
20
15
17.7.13, von peggy
in Fisch & Meeresfrüchte

Saiblingsfilet auf Gemüserösti mit Bergkäse

Saiblingsfilet auf Gemüserösti mit Bergkäse Zutaten für 4 Personen: 700 g Kartoffeln 100 g Karotten 100 g…
8
17
7.6.13, von planet_uranius
in Fisch & Meeresfrüchte
Gebratenes Fischfilet mit Petersilienbutter

Gebratenes Fischfilet mit Petersilienbutter

Gebratenes Fischfilet mit Petersilienbutter zu Bratkartoffeln, Pakchoi-Gemüse in Sahne und Spinat-Erbsengemüse. Dieses Essen ist wirklich schnell gemacht - man…
14
6
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Knuspriges Lachssteak mit Spinat, Kartoffeln & Dillsauce

Knuspriges Lachssteak mit Spinat, Kartoffeln & Dillsauce

Dies ist ein richtiges Frühlingsessen: schön knuspriges Lachssteak, dazu Spinat, rosa Kartoffeln und eine Dillsauce. Das Lachssteak bekommt man beim Braten…
19
7
, von
in Fisch & Meeresfrüchte

Tiefgefrorene rohe Garnelen schnell schälen

Um Garnelen schnell schälen zu können, einfach die gewünschte Menge tiefgefrorener roher Garnelen in eine Schüssel mit kaltem Wasser geben.…
7
24.3.13, von MikaMaus
in Fisch & Meeresfrüchte
Gefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten

Gefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten

Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten…
11
11
14.3.13, von Ellaberta
in Fisch & Meeresfrüchte
Gefrorenes Lachsfilet im Backofen zubereiten

Gefrorenes Lachsfilet im Backofen zubereiten

Man kann Lachsfilet durchaus gefroren im Backofen zubereiten und muss es nicht unbedingt vorher auftauen. Zutaten 1…
9
14
, von
in Fisch & Meeresfrüchte

Puristischer Zitronenfisch

Heute einmal ein Tipp für ein ganz einfaches und doch feines Fischgericht, ohne großen Aufwand in der Küche und ohne…
26
35
6.3.13, von erselbst
in Fisch & Meeresfrüchte
Seelachs Variationen

Seelachs Variationen

Bei uns gibt es am Freitg ja immer Fisch. Mal sind es Fischstäbchen, aber nun auch sehr häufig einfach Seelachsfilets.…
18
8
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Gefüllter ganzer Schellfisch mit Limonen-Dill-Butter

Gefüllter ganzer Schellfisch mit Limonen-Dill-Butter

Ein Rezept für einen gefüllten ganzen Schellfisch mit Limonen-Dill-Butter, im Ofen gebacken. Dieses Fischgericht ist sehr dekorativ, aber ganz einfach…
10
8
, von
in Fisch & Meeresfrüchte

Fastenzeit = Fischzeit

In der Fastenzeit darf man - lt.kirchlicher Regel - alles essen was aus dem Wasser kommt. Bin selbst zwar kein…
18
12
15.2.13, von erselbst
in Fisch & Meeresfrüchte

Fischfilet im Gemüsebeet überbacken

Eine von uns geliebte Variante zu Fischfilet mit Lauch: Pro Portion 1 mittlere Stange Lauch, 1-2 Kartoffeln (je nach Größe), 50…
11
10
14.2.13, von Kampfente
in Fisch & Meeresfrüchte

Shrimps in Kokosmilch Sauce

Man könnte die Srimps auch mit einer Dose Kokosmilch zubereiten, doch ich weiß, dass diese in manchen Gegenden Deutschlands schwer…
18
8
13.2.13, von Ellaberta
in Fisch & Meeresfrüchte

Winter-Kabeljau mit Meerrettich-Sahne-Soße

Jetzt gibt es wieder den Winter-Kabeljau, Skrei genannt, und damit kann man ein sehr leckeres Fischgericht zaubern, vielleicht sogar noch…
10
13
9.2.13, von Murmeltier
in Fisch & Meeresfrüchte
Kabeljau-Brot-Päckchen

Kabeljau-Brot-Päckchen

Dies Fischgericht schmeckt wunderbar - und überzeugt auch Leute, die eigentlich von Fisch nicht so begeistert sind. Man braucht pro Person…
8
7
, von
in Fisch & Meeresfrüchte

Krebse kochen

Wie werden Krebse zubereitet und gekocht? Hier mal mein Rezept: Man nehme einen großen Topf, in den ungefähr 4 L passen,…
4
4.2.13, von schwedenopa
in Fisch & Meeresfrüchte

Forelle gegart in der Alufolie im Backofen

Zutaten für dieses Forellen Rezept: pro Person 1 Forelle (ich hatte eine Regenbogenforelle aus dem TK) 1 Stängel Lemongras 1 kl. Stück Ingwer 2…
7
1
10.1.13, von chrissyabg
in Fisch & Meeresfrüchte

Schwedischer Milchfisch

Den schwedischen Milchfisch bereitet man folgendermaßen zu: Nun, ich fahre in die nächste Großstadt und laufe einem Japaner hinterher um…
7
16
4.12.12, von Goldpiranha
in Fisch & Meeresfrüchte
Mouclade - ein Muschelgericht nach Art der Ile de Re

Mouclade - ein Muschelgericht nach Art der Ile de Re

Dieses köstliche Muschelgericht habe ich in Frankreich auf der Ile de Ré kennen- und lieben gelernt. Es ist einfach zu…
7
2
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Miesmuscheln zubereiten

Miesmuscheln zubereiten

Hallo, ich habe gesehen, dass es hier verschiedene Arten der Zubereitung von Miesmuscheln gibt. Seit 45 Jahren bereite ich jeden…
8
25
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Meeresfrüchteplatte - ein Festessen

Meeresfrüchteplatte - ein Festessen

Wir hatten was zu feiern. Das Festessen für zwei, sollte besonders sein, aber auch nicht so teuer. Ich erinnerte mich…
21
15
, von
in Fisch & Meeresfrüchte

Goldbarschfilet mit Champignons

Goldbarschfilet mit Champignons ist ein sehr leckeres Gericht. Wir im Norden lassen uns immer wieder was einfallen, was unseren Fisch…
2
6.8.12, von Annemaus
in Fisch & Meeresfrüchte