Fischfilet mit Blattspinat überbacken

Man braucht

  • Fischfilet (Seelachs, Kabeljau, Rotbarsch etc.)
  • TK-Blattspinat
  • Knoblauch
  • Cocktailtomaten
  • Gorgonzola
  • Salz, Pfeffer, Chili
  • Olivenöl

Da ich immer mehr oder weniger nach Gefühl koche, kann ich euch leider keine genauen Mengenangaben liefern. Aber hier das ist ein Rezept, wo es echt nicht schlimm ist, wenn von einer Zutat mal "zuviel" oder "zuwenig" drin ist (außer bei den Gewürzen natürlich... versalzen oder feuerspei-scharf muss dann doch nicht sein:-)). Aber sein persönliches Mengenverhältnis findet eh jeder am besten selber raus!

Und so geht's

Blattspinat nach Packungsanleitung auftauen und dann schön mit Salz, Pfeffer und ordentlich Knobi würzen.
Eine mit Olivenöl ausstreichen. Fischfilets nebeneinander in die Auflaufform legen (wenn's TK - Fisch ist, am besten vorher auftauen) und mit dem Blattspinat bedecken. Cocktailtomaten halbieren und drauf legen. Zum Schluss den Gorgonzola kleinschneiden und drüber geben. Ein bisschen Chili drüber streuen (wer's mag) und mit Alufolie abdecken. Bei 180°C ca. eine halbe Stunde in den Ofen, kurz vor Ende der Garzeit die Alufolie entfernen.

Ich esse am liebsten ganz normale Pellkartoffeln dazu, aber natürlich gehen auch Nudeln, Baguette, Reis, .......

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lachsfilet mit Weißweinsauce
Nächstes Rezept
Thunfisch-Fischfrikadellen und Dill-Sahne-Soße mit Wildreis
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!