Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser

Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser

Ich habe vom Spüli zum Shampoo über Puder schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "Allround-Flecken-Entferner" gefunden.

Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück, mein Teppich, meine Couch oder auch ein Vorhang usw. entferne ich mit (Küchen-) Fettlöser, den man inzwischen überall im Einzelhandel, z. B. bei Discountern und den bekannten Drogeriemärkten kaufen kann.

Man findet ihn meist in Sprühflaschen in den Regalen bei den Reinigungsmitteln.

Egal welchen Flecken ich seither entfernen musste, oftmals sind es ja Fettflecken, habe ich mit (Küchen-)Fettlöser weg bekommen.

Zuvor überprüfe ich an einer verdeckten Stelle, ob der Stoff, bzw. die Farbe des Stoffes, das Spray aushalten, was bisher immer der Fall gewesen ist.

Danach besprühe ich mit dem Fettlöser den Flecken auf dem Kleidungsstück, lasse ihn einwirken, stopfe das Kleidungsstück in die Waschmaschine und wähle das übliche Waschprogramm.

Bei meinem Teppich oder der Couch gehe ich, außer diese in die Waschmaschine zu stopfen, fast genauso vor. Hier ersetzt eine Bürste die Waschmaschine, mit der ich den Flecken bearbeite.

Probiert es aus, aber überprüft vorher an verdeckter Stelle, ob das Material den Fettlöser verträgt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blütenstaub richtig entfernen
Nächster Tipp
Lackflecken entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!