Flecken entfernen mit Hausmitteln Teil 1 - Frag Mutti TV

Jetzt bewerten:

Wir testen, welche Hausmittel die hartnäckigsten Flecken entfernen können: Kettenöl, Rote Beete, Ketchup, Make-Up und Wein! Der große Frag Mutti TV-Fleckentest Teil 1.

Hier geht's zum 2. Teil

Von
Eingestellt am

34 Kommentare

13
#1
24.7.14, 18:24
Lieber Bernhard!Warum nicht gleich das Ergebniss?Gibt es einen Grund,warum wir bis nächste Woche warten sollen?
12
#2
24.7.14, 19:03
ich möchte das Ergebnis bitte auch gleich haben ?
9
#3
24.7.14, 21:09
Das macht einen ganz gribbelig das lange warten....warum nicht gleich das ergebniss lieber Bernhard :-(
5
#4
24.7.14, 22:14
@Bernhard:
Du machst aber spannend, oder ist deine Waschmaschine
so langsam ? ;-))
6
#5
24.7.14, 23:11
@Scorpion: haha ja die läuft durch bis Teil 2, wundert mich auch nicht bei all den Flecken :))))

Nein, ich glaube man will es spannend machen, so wie in den Serien im TV, da muss man auch eine Woche bis zur nächsten Folge warten :))))
5
#6 xldeluxe
24.7.14, 23:55
Das dauert so lange wegen der Waschmaschine!

Ich habe die gleiche und ich sage Euch: Selbst 30 Grad dauert 2,5 Stunden!

Also wäscht und wäscht und wäscht sie noch Bernhards Flecken raus ;-))))))
5
#7
24.7.14, 23:57
@xldeluxe: wetten Bernhard ist gerade in den Waschraum gelaufen um zu sehen ob du recht hast :))))))
8
#8 Vava
25.7.14, 00:41
L0L ~ eine Woche lang waschen ~ das hält garantiert kein Fleck aus ;-)
... und das Tshirt holt man dann aus dem Flusensiep ~ hahaha ~ Ach wäre Waschen doch immer so lustig .
Danke Bernhard, ich freu' mich schon auf die AufLösung :-)
7
#9
25.7.14, 16:12
@bernhard: eine Woche warten ???

warum? damit man sich das nächste Video anschaut?
7
#10
27.7.14, 12:45
Die Fecken sind noch alle nass, wer hat schon Butter dabei wenn er auf einer Tour die Fahrradkette wechseln muss? Bis man zuhause ist sind die Flecken lange trocken und das Ergebnis nicht mehr so wie es hier nächste Woche sein wird.
4
#11
27.7.14, 13:17
Oh, je, ob nach 1 Woche noch T-Shirt übrig ist (gähn)?
2
#12 Beth
27.7.14, 13:37
Was ist das für eine Einlage?
16
#13
27.7.14, 15:43
Bisher hatte ich den Eindruck, dass Frag-Mutti DERARTIGES nicht nötig hat.

So kann man die User halt auch verprellen - - - ! ! !

SCHADE !
14
#14 krillemaus
27.7.14, 16:11
Das kennen wir doch noch von dem Zecken-Tipp: Verzögern gibt erneutes Einschalten in der nächsten Best-Tipp-Ausgabe, gibt mehr Werbeseher!
Aber gediegen ist es schon in dieser Woche: 5 beste Tipps, 4 davon von Bernhard.
Muss man als Betreiber einer solchen Seite zu jeder Lebenslage einen Tipp einstellen, obwohl man von der Sache nix versteht und darüberhinaus noch schlecht recherchiert?

Nächste Woche die Frage zum Auflösen in der übernächsten Woche: wenn ich das Kettenöl mit Butter löse, wie kriege ich den Butterfleck aus dem T-Shirt ´raus?
3
#15
27.7.14, 17:09
@krillemaus: Nanana, wie kannst Du nur sowas Freches schreiben - das grenzt ja an Gotteslästerung! Also wirklich! ;;-))
4
#16 krillemaus
27.7.14, 17:42
@zumselchen:
´tschuldigung, ich bin heute etwas auf Krawall gebürstet. Und dummes Zeug kann ich ohnehin nicht ab!
Der gestrige Samstag war geprägt von der Veranstaltung juicy beats im Dortmunder Westfalenpark: von 12 Uhr mittags bis 4 Uhr nachts Musikgedröhne von mindestens 10 Bühnen gleichzeitig. Über 30000 Besucher! Als Nachbarin zum Westfalenpark darf man da vielleicht genervt sein. Und heute der Dreck überall, den Hund vorm Treten in Hunderte von Glasscherben zu bewahren, aufzupassen, dass er nicht besonderen Gefallen an Erbrochenem der Alkohol-Leichen der letzten Nacht findet, nicht selbst in solche Schweinereinen treten und den Vorgarten von Plastikbechern, Papiertüchern, Flaschen etc. reinigen. Ich habe noch gar nicht in die Garageneinfahrt geschaut, wieviele Besoffene die wohl wieder als Klo missbraucht haben?
Und nächste Jahr soll der Lärmterror zweitägig stattfinden!
Dortmunder Frag-Muttis, helft mir dagegen anzugehen!
1
#17
27.7.14, 18:22
@krillemaus: Oh, Du Ärmste. Aber entschuldigen brauchst Du Dich nicht bei mir, meine Anmerkung war eh' ironisch gemeint, wie Du ja sicher gemerkt hast.
Wie wär's wenn Du für nächstes Jahr zur entsprechenden Zeit ein verlängertes Wochenende außerhalb Dortmunds planst?
3
#18
27.7.14, 18:25
@krillemaus: Ich denke nicht, dass der Kettenölfleck SO rausgeht. Wir hatten als Kinder öfter Schmierölflecken in unserer Kleidung, haben dann die Buttter so lange mit einem Tuch auf dem Schmierölfleck zerrieben bzw. eingerieben, bis der schwarze Fleck sich auflöste, weil er sich mit der Butter vermischt hatte. Dann Waschmittel und etwas Wasser drauf, mit beiden Händen rubbeln und erstmal per Hand auswaschen, danach evtl. noch in die Waschmaschine.

Bin gespannt auf Bernhards Ergebnisse. Ohne das Verreiben auf dem Material mit einem Tuch funktioniert es wahrscheinlich nicht.
2
#19 krillemaus
27.7.14, 21:05
@Ringelstrumpf:
Danke für den Tipp! Ich hatte meinen Vorschlag mit der Butter allerdings ironisch gemeint.
Ich selbst bringe mir aus Italien einen Fleckenlöser zu Aufsprühen (Chemie hin oder her) mit, der kriegt alle Flecken raus.
#20 krillemaus
27.7.14, 22:12
@zumselchen:
Hab´ich auch schon überlegt, aber dann laufe ich Gefahr, dass noch mehr Müll und Fäkalien im Vorgarten landen, wenn keiner am Fenster steht und die Besoffskis lautstark vertreibt. Licht einfach brennen lassen, nutzt gar nichts, das habe ich schon ausprobiert.
Wenn sich im Vorgarten was rührt, stehe ich immer schon mit einer Kamera hinterm Fenster, wenn sie die sehen, sind sie schnell weg, da kann das Bedürfnis noch so drücken.
Schon nach der eintägigen Veranstaltung liegen die Alkohol- und sonstigen Drogenkonsumenten besinnungslos in den benachbarten Grünanlagen herum. Wenn das nächstes Jahr auf zwei Tage verlängert wird, haben diese Typen möglicherweise soviel intus, dass sie das Zeitliche in unseren Vorgärten segnen. Und ich habe dann das Problem mit der Entsorgung der Leichen?!
1
#21
27.7.14, 23:38
@krillemaus: Oje, nun ich ratlos bin. Vielleicht einen Tipp Bernhard hat für Dich? ;-)
3
#22
28.7.14, 09:37
Also ich finde das mit dem Vertrösten auf die nächste Woche einen netten Gag.
Ich bin allerdings gespannt auf die Ergebnisse. Wenn alle T-Shirts schneeweiß sein sollten, dann sind sie wahrscheinlich neu gekauft. Bernhard macht meines Erachtens und meiner Erfahrung nach einen Fehler: Fleck schnell mal mit irgendwas eingerieben und ab in die Waschmaschine. Das Mittelchen sollte aber erstmal Zeit haben zum Einwirken!
6
#23
28.7.14, 11:43
Ich habe noch nie so ein blödes Video gesehen.
Sind wir im Kindergarten in der Märchenstunde? Nach dem Motto: Wenn ihr alle sehr lieb seid und schön sitzenbleibt, gibt es die Fortsetzung in der nächsten (?) Woche - und " ich " bin wieder dabei !!!!!!
Mit Spannung erwarte ich jede Woche die bisher "tollen" Tipps und Informationen, aber bitte nicht mehr so einen Quatsch.
2
#24
28.7.14, 15:59
...hach...Finkbeiners nehmen die riesigen Pakete Waschmittel...

Dabei sollte doch bekannt sein, dass dort soooooo furchtbar viel unnützes Füllzeugs drin ist, welches auch nur ganz schlecht, wenn überhaupt abbaubar ist.

Die Konzentrate sind da viel vorteilhafter und benötigen auch nicht so viel Umkarton. Auch hier: Herstellung, Entsorgung...viel mehr Aufwand wie bei den Konzentraten.

Nur mal so ....nebenbei...am Rande erwähnt...die die bebrillten alterschwachen Augen doch noch so manchen erspähen...;-)

duck..und gaaaaanz schnell verschwinde ehe die Keule kommt....
#25
28.7.14, 23:38
ich seh leider garnix!
#26
28.7.14, 23:58
lohnt sich das überhaupt? Ich krieg das Video immer noch nicht zu sehen;-(
#27
29.7.14, 23:46
@Roschtockerin:
eigentlich nicht!! Bernhard hat ein T-shirt vor sich auf dem Tisch u.
schmiert allerlei Sachen drauf,mal als Fleck, mal gegen Fleck....
u. hui alles in die Waschmaschine :-)))
Fertig!!
#28
30.7.14, 09:27
@Scorpion:
ach so....na denn!!!
#29
30.7.14, 09:27
@Scorpion:

hätte BERNHARD schon gerne mal gesehen;-(
3
#30 Vava
30.7.14, 09:46
Hallo Roschtockerin,
kannst Du überhaupt keine youtube videos sehen oder nur nicht auf dieser Setite?
Ich lass Dir mal die direkten Links hier:
zum aktuellen Video - http://www.youtube.com/watch?v=X2ZMg9qZwVM
zum allen Mutti-videos - http://www.youtube.com/user/FragMuttiTV/videos
1
#31
30.7.14, 10:03
@Vava:

danke,echt krass der Typ;-) aber der Test...naja,er hat sich Mühe gegeben!
3
#32
31.8.14, 08:52
Schon wieder dieses Video???? Hättest doch einfach mal die Lösung für den Ketchup- und den Fahrradöl-Fleck einstellen können! Wär spannender gewesen.
2
#33
31.8.14, 09:50
Spannend das Ganze, wieviel Teile es wohl geben wird?
#34
31.8.14, 14:30
Tut mir leid, dass ich mal was kritisieren muss, aber wie wäre es, wenn der Tonaufnahme des Tipps etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde. Der Tipp ist leider zeitweise sehr schwer verständlich und ich nehme an, dass mit einem besseren Mikrophon der Tipp besser verständlich wäre.
Das gilt nicht nur für diesen Tipp - sondern eigentlich für alle Videos von Frag-Mutti.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen