So schneidet sich das Fleisch für Geschnetzeltes auf dem Schneidebrett etwas leichter.

Fleisch schneiden für Geschnetzeltes

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich z.B. Geflügelfleisch für ein Geschnetzeltes in Streifen schneide, dann bemehle ich mein Schneidebrett ganz leicht. Diese "Bremse" verhindert, dass das Fleisch wegflutscht. 1/2 EL für ein Brett genügt.

Außerdem hat man dann beim Braten eine kleine Kruste und eine gute Bindung, wenn die Flüssigkeit (Brühe/Sahne) zugefügt wird.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

4 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

32 32
Roastbeef vom Limousin Rind

Roastbeef vom Limousin Rind

8 22

Bier-Senf-Geschnetzeltes

162 7
Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und Co.

Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und C…

7 13
Wie Vegetarier auch Fleischgerichte kochen können

Wie Vegetarier auch Fleischgerichte kochen können

7 25
Tofu, Seitan & Co. – Fleischersatz unter der Lupe

Tofu, Seitan & Co. – Fleischersatz unter der Lupe

21 82
Geschnetzeltes für Anfänger

Geschnetzeltes für Anfänger

37 17
Selbst pökeln - so geht es

Selbst pökeln - so geht es

7 51

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti