Flüssiger Honig läuft nicht mehr vom Löffel

Flüssiger Honig läuft nicht mehr vom Löffel

Wer kennt das nicht? Man möchte sich ein Honigbrot schmieren, oder etwas Honig in den Tee geben, aber bis man den flüssigen Honig endlich mal vom Löffel aus dem Glas und dann auf's Brot oder in Tee geben kann, vergeht eine halbe Ewigkeit, weil er immer wieder von den Löffelseiten herunterfließt.

Ganz einfacher und zeitsparender Tipp: Löffel kurz unter den Wasserhahn (Temperatur des Wassers ist vollkommen egal) und dann in das Honigglas. Der Honig setzt sich nun auf den Löffel, klebt aber durch das Wasser nicht mehr an den Seiten und somit fließt der Honig nicht mehr herunter.

Ein Honigbrot und Tee mit Honig hat noch nie so gut geschmeckt - man verhungert nicht mehr und der Tee bleibt schön heiß.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bärlauchaufstrich
Nächster Tipp
Angmachter Camenbert auf Brot - im Ofen gebacken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!