Fonduesauce

Fonduesauce
Fertig in 

Zutaten

  • 6 gekochte Eier
  • 2 EL mittelscharfer Senf (nach Geschmack zum Schluss auch noch mehr)
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Bund Petersilie feingehackt
  • 1 Bund Schnittlauch feingeschnitten

Zubereitung

  1. Die Eier pellen und abkühlen lassen, dann wird das ausgelöste  Eigelb fein gedrückt, mit dem Senf gut verrührt. Dann das feingehackte Eiweiß zugeben, danach kommt die flüssige Sahne dazu, gut verrühren.
  2. Dann kommen die Petersilie und der Schnittlauch in die Sauce. Wenn  die Sauce zu flüssig ist, noch ungefähr 2 Esslöffel Schmand oder Saure Sahne zufügen, wieder gut verrühren.
  3. Vorsichtig mit Salz und Pfeffer, eventuell auch mit  Bio-Streuwürze, jede andere Streuwürze oder Fondor geht auch. Abschmecken. Hab auch noch einen Spritzer Zitronensaft genommen.

Die Sauce hab ich nachmittags vorbereitet für das am Abend, im Kühlschrank abgedeckt aufbewahrt. Wir hatten Baguette und noch selbstgemachten Knoblauch Dip dazu, blieb nichts übrig...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pikante Debrecziner Soße
Nächstes Rezept
Vegane Cashew Sour Cream
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!