In den letzten Jahren wurden meine Haare immer feiner und bestimmt um die Hälfte weniger.In den Blutwerten gibt es keine Ursache. Was kann ich machen,damit die Haare wieder dicker werden und auch wieder mehr Haare wachsen! Es muss wirklich helfen!
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Minoxidil-Schaum, weil er zu den am besten untersuchten und am häufigsten verwendeten Mitteln gegen dünner werdendes Haar gehört. Ich habe damit die Chance, dein Haarwachstum direkt an den Haarwurzeln zu stimulieren und so langfristig für dich wieder volleres und dichteres Haar zu unterstützen.
Schau doch mal im Alopezie Forum vorbei, das ist zwar sehr informativ, aber auch sehr deprimierend. Jedenfalls wirst du Unmengen an Erfahrungsberichten dort finden.
Bearbeitet von honolulubaby am 06.05.2026 18:24:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weise in eine andere Richtung: eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem. Sie hat sich ein perfekt sitzendes Haarteil besorgt. Man sieht NICHTS, absolut null Unterschied zu dem restlichen Haar. War bestimmt teuer und ich mochte sie auch nicht fragen, wie sie es befestigt, aber egal wie und was, das war’s wert.
Und ich benutze Schütthaar (nachdem ich ein Vermögen in alle möglichen Mittelchen gesteckt habe) :D Sch... drauf, Haare sind nicht alles. Aber bis dahin war es ein langer Leidensweg für mich.
Schütthaar/Streuhaar/Haarverdichter/Super Million Hair
Ein Segen, dieses Zeug. Den Tipp hatte ich lange vor meiner Anmeldung bereits hier im Forum gelesen B)
Bearbeitet von honolulubaby am 06.05.2026 21:58:49
Guten Morgen, ich reagiere fast immer zeitnah. Vor einem halben Jahr habe ich viele Haare verloren. Ich schob es auf ein Medikament, das Östrogen unterdrückt. Laut Arzt im Krankenhaus stimmt das nicht. Er hat mir Regaine empfohlen und jetzt, 4 Monate später, hat der Haarausfall stark nachgelassen und ich bin wieder zufrieden. Ich nehme es als Schaum täglich. Unangenehm war bei Regaine der verstärkte Haarausfall am Anfang der Therapie. Aber das hat mir der Arzt erklärt. Zum Haarteil: Sieht gut aus bei einer Bekannten, man erkennt es gar nicht. Kosten 1000 Euro, aber: Alle 2 Monate muss man zum Spezialfriseur und auch dessen Pflegemittel benutzen. Da kommt man auf einen Preis pro Sitzung auf 200 bis 300 Euro. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein guter Haarschnitt Fülle gibt. Viel Erfolg bei der Therapie.