Fricco

Also, wie erklärt man Fricco? Ist eigentlich eine Pampe, die aber lecker schmeckt und satt macht - für den kleinen Geldbeutel.

Man nimmt eine Packung Kartoffel-Püpulver. Viiieeel weniger Flüssigkeit, als auf der Packung verlangt wird erhitzen, und so viel Kartoffelpürreepulver unterrühren, bis das ganze eine richtige feste Pampe ist. Nun soviel Butterkäse dazu wie man will, würzen. Aus dem ganzen Zeug einen Art Laib formen, und knusprig anbraten - Fertig?

Man muss sich halt mal was probieren trauen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Coniglio alla cacciatora (Kaninchen auf Jägerinnenart)
Nächster Tipp
Cannelloni
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Mama Leone
Du bist ja wohl völlig durchgeknallt!
Völlig themen-abartig.
Gehört schleunigst zensiert.
*rofl* - sehr gut, mama leone! volltreffer in sieben worten! wieso "zensieren"?!
aber okay, zurück zur sachlichkeit. wenn ich dieses rezept mal in die sprache der richtig-selbständig-kocher zu übersetzen versuche, kommt die anregung raus: man kann kartoffelpuffer auch mit käse aromatisieren. klingt interessant, probier´ ich mal. eine "kartoffelpü"-pulverpackung werd ich trotzdem mein leben lang nicht anrühren...
@Ist eigentlich eine Pampe, die aber lecker schmeckt und satt macht - für den kleinen Geldbeutel.

Das sagt doch schon einiges......

Hört sich nach Kartoffelbrot mit Käsegeschmack an.

@ Leone
manche fanden auch den zweiten Weltkrieg gut....

IchGlaube NICHT, das die Russen, die Seeehhhr viele Rezepte mit Kartoffeln gemacht haben, den zweiten Weltkrieg gut fanden.

@ Schlumpf
Ich habe "Laib" gelesen, was mich auf eine andere Substanz als Kartoffelpuffer schließen läßt.

Und ansonsten wünsche ich Dir, das Du niemals im Leben das Pech haben wirst, irgendein gefriergetrocknetes Lebensmittel zu benutzen....
Schaust Du eigentlich in jedem Cafehaus vor dem Trinken nach, ob unter deiner Tasse nicht Nescafe steht ???

Lobenswert ist natürlich, das Du niemals essen gehst, dich an keinen Pommesbuden verköstigst, und Gottseidank auch niemals einen Fastfoodfraß zu Dir nimmst....
Aber schön, das Du wenigstens mal die Hausmachervariante ins Auge gefasst hast.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!