Frikadellen auf holländisch

Frikadellen auf holländisch

Manchmal möchte man die Frikadellen/Buletten mal anders machen. Ich mache sie dann, wie in meiner Heimat:

Frikadellen, wie üblich roh zubereiten. Mit der Hand länglich formen und dann mit Bacon oder Mageren Speck umwickeln und dann wie üblich abbraten.

Man kann natürlich auch mit Schinken (roh oder gekocht) umwickeln und eine andere Variante ist: mit dünne Kalbs- oder Schweineschnitzel umwickeln.

Die türkische Variante ist in Mehl gewälzt. Schmeckt alles lecker, ergibt auch eine schöne Soße. Einfach mal ausprobieren.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

50 Kommentare

Ähnliche Tipps

Wenn das Rührei schnell gehen soll: Speck vorbereiten und einfrieren

Wenn das Rührei schnell gehen soll: Speck vorbereiten und einfrieren

8 19

Holländer-Frikadellen

18 5

Fenchel-Gemüse-Pfanne mit Frikadelle und Reis

8 8
Gebackene Speckknödel

Gebackene Speckknödel

11 30
Elsässer Flammkuchen

Elsässer Flammkuchen

29 26
Abi-Burger

Abi-Burger

34 11

Frikadelle "al dente"

7 13

Gebackene panierte Fleischlaberl (Frikadelle)

10 23

Kostenloser Newsletter

Beliebte Themen