Frikadellen werden saftiger mit Quark oder Frischkäse

Frikadellen werden saftiger mit Quark oder Frischkäse

Ich mache Fleischküchle (Frikadellen, Buletten oder wie sie sonst noch heißen) meist aus Rindfleisch oder Lammhack. Dieses Fleisch ist fettärmer als andere Sorten Hackfleisch und dadurch wurden der fertige Hackbraten oder die Fleischküchle ziemlich trocken.

Das passiert jetzt nicht mehr, seitdem ich auf ein Kilo Rinderhack oder Lammhackfleisch etwa 4 Esslöffel Quark oder Frischkäse gebe und den Teig ganz normal weiter zubereite mit eingeweichten, ausgedrücktem Semmel, Eiern, Senf, Gewürzen usw. Das funktioniert natürlich auch mit ganz "normalem" gemischtem Hack.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Süßer Hackbraten
Nächster Tipp
Bei Hackfleischgerichten die halbe Menge Fleisch einsparen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ich nehme Naturjoghurt. Sie werden schön locker
Ich tue ein bisschen Schweinsgehacktes rein, dann werden die Fleischkügeli saftiger.
Ich habe gestern die Frigadellen /Gehacktesklösschen mit Quqrk gemacht.
Ich kann nur sagen ein Supertipp, sind schön locker und gut im Geschmack.
habe Magerstufe verwendet. Daumen hoch!
probiert mal den m*ram Zwiebel- oder Paprikaquark in der Frikadellenmasse ... lecker ... den restlichen Quark dann mit Kartoffeln zu den Frikadellen servieren, so bleibt auch nix übrig
@Agnetha: Mjamm. Ich habe meinen Göga grad Zwiebelquark holen geschickt. *zahntropf*
Danke für den Quark Tipp. Werde ich beim nächsten mal ausprobieren
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!