Frikandeln - Hundekekse aus Holland

Frikandeln - Hundekekse aus Holland
4
Dauer

Ich habe mich mal wieder einen Leckerlie-Backfimmel bekommen und habe in einem Buch, lach, ja, die gibts auch noch, ein tolles Rezept gefunden. Darin sind Leckerlis aus vielen Ländern und ich habe einfach mal die Holländischen probiert. Angekommen sind sie gut, deshalb werde ich nächste Mal die doppelte Menge nehmen.

Zutaten

  • 150 g Roggenmehl
  • 50 g zarte Haferflocken
  • 60 g Rinderhack
  • 1 Ei
  • 1 TL fein gehackte Petersilie
  • 25 ml Sonnenblumenöl
  • 50 ml Wasser

Zubereitung

  1. auf 175° vorheizen und das Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Sonnenblumenöl in einer kleinen Pfanne erhitzen.
  3. Hackfleisch zugeben und braten, bis es krümelig wird.
  4. Roggenmehl und Haferflocken abwiegen.
  5. Das abgekühlte Hackfleisch, die Petersilie und das Ei und Wasser zugeben.
  6. Mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine verrühren und von Hand fertig kneten.
  7. Teig auf bemehlter Fläche ausrollen.
  8. Mit einem großen Messer ca. 1 cm breite und 5 cm lange Stücke Streifen schneiden, ich mache das immer mit einem Pizzaschneider.
  9. Die Frikandeln auf das Backblech legen und bei 175° ca. 20 Minuten backen.

Guten Appetit für die Fellnasen, meine sind Schlange gestanden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorbereitung für einen Hund als neues Familienmitglied
Nächster Tipp
Analdrüse beim Hund verstopft: Flohsamen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!