Frische Minze - Minztee - Minzpflanze

Frische Minze - Minztee - Minzpflanze

Ich war noch nie ein guter Teetrinker. Doch seit Neuestem liebe ich Minztee. Allerdings nicht aus dem Beutel. Ich habe mir eine Minzpflanze gekauft und zupfe dort immer ein paar Blätter ab, ungefähr soviel, dass ein Teeglas bis zur Hälfte voll ist. Natürlich die Minze noch säubern. Und dann gieße ich auf die frische Minze heißes Wasser.

Es riecht nicht nur köstlich, sondern schmeckt auch super und ist gesund. Beim Einatmen merkt man immer schon die Wirkung.

P.S. Honig schmeckt ideal dazu. Außerdem kann man, wenn man mag, die Minze gleich mitnaschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Himbeerblättertee selber herstellen
Nächster Tipp
Eistee auf Mojito-Art (alkoholfrei)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
13 Kommentare

Mache ich genau so. Allerdings muss man dazu sagen ,dass es viele verschiedene Minzsorten gibt und nicht jede Sorte hat auch den hohen Mentholgehalt,der einen klassischen Minztee ausmacht.
Ich habe viele verschiedene Sorten auf meinem Balkon und jede ist anders. Apfelminze zum Beispiel schmeckt überhaupt nicht minzig während Marokkominze oder Ukrainische Minze einen sehr hohen Mentholgehalt haben und auch die Nase beim Teetrinken frei machen :)
Ich hab momentan Zitronen-,Orangen-,Apfel-,Schoko,Ukrainische-, Erdbeer-, Marokko- und Carmagnolaminze.
Ich bin also ein richtiger Minzsüchtel :)
Sorry, aber was ist der Tipp? Dass man aus Minzblättern Tee kocht, ist doch eigentlich klar, oder?
Falls es wirklich noch Leute geben sollte, die Tee nur in Form von Supermarkt-Teebeuteln kennen, entschuldige ich mich allerdings schon mal vorsorglich.
@ allerleirauh, ich hab es als kind so erlebt: meine mutter trocknete kamillenblüten, daraus wurde dann später tee gekocht. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man "frische" blätter nehmen, darauf heißes wasser und das kann man trinken ? ist das tee? oder ein minzgetränk? na egal, hauptsache es schmeckt. wäre ich echt so nie drauf gekomen....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!