Frischer Minztee riecht nicht nur köstlich, sondern schmeckt auch super und ist gesund.

Frische Minze - Minztee - Minzpflanze

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich war noch nie ein guter Teetrinker. Doch seit Neuestem liebe ich Minztee. Allerdings nicht aus dem Beutel. Ich habe mir eine Minzpflanze gekauft und zupfe dort immer ein paar Blätter ab, ungefähr soviel, dass ein Teeglas bis zur Hälfte voll ist. Natürlich die Minze noch säubern. Und dann gieße ich auf die frische Minze heißes Wasser.

Es riecht nicht nur köstlich, sondern schmeckt auch super und ist gesund. Beim Einatmen merkt man immer schon die Wirkung.

P.S. Honig schmeckt ideal dazu. Außerdem kann man, wenn man mag, die Minze gleich mitnaschen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Körper und Geist erfrischen mit Minze

22 19

Aus Rhabarberwasser "Hugos" herstellen

20 34
Minze einpflanzen und vermehren

Minze einpflanzen und vermehren

22 11
Kaffee- und Teerückstände in Kannen mit Minztee entfernen

Kaffee- und Teerückstände in Kannen mit Minztee entfern…

1 21

Hackfleisch mal anders

19 13
Jiaogulan-Minze-Ingwer Tee

Jiaogulan-Minze-Ingwer Tee

17 23
Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch

Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetari…

15 23
Erfrischendes kalorienfreies Sommergetränk

Erfrischendes kalorienfreies Sommergetränk

20 8

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti