Toller Duft aus dem Staubsauger: Statt der üblichen Staubsaugerdeos, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, kann man auch ein Wattepad mit Parfüm, Deo oder Toilettenspray einsprühen und einfach in den Staubsaugerbeutel legen.

Frischer Duft aus dem Staubsauger

Jetzt bewerten:

Habe einen tollen Tipp für einen super frisch duftenden Staubsauger:

Statt der üblichen Staubsaugerdeos, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, kann man auch ein Wattepad mit Parfüm, Deo oder Toilettenspray einsprühen und einfach in den Staubsaugerbeutel legen. Funktioniert super, hält auch recht lange an.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

2
#1
21.6.12, 08:37
Der Tipp ist gut, mache ich auch so. Ich nehme oft Weichspüler´(nur ein paar Tropfen, damit´s nicht zu feucht wird), dann riecht`s wie "frisch gewaschen".
5
#2 jojoxy
21.6.12, 08:40
bin zwar ein mensch, der gerne schöne düfte um sich hat, aber sehe den sinn von staubsauger- sowie auch kühlschrank- mülleimer- und geschirrspülerbeduftung nicht ganz ein. die genannten teile riechen bei mir nicht. also brauchts auch keine beduftung.
2
#3
21.6.12, 08:45
Mache ich auch so, ab und zu vanillienzucker oder ein fefferminzbeutel
richt auch gut.
8
#4
21.6.12, 08:54
oder Lavendelblüten aufsaugen ..
1
#5
21.6.12, 09:20
Super Idee, wird bei nächsten Mal getestet! :)
Wie viel sprühst du da? Bis der Wattepad durchtränkt ist oder nur feucht?
8
#6
21.6.12, 09:37
@jojoxy:
Also bei müffelt der Straubsauger beim Saugen nach altem Staub, da dieser ja nun beim Saugvorgang durch den Beutel flitzt. Ich benutzte die Staubbeutel bis sie voll sind, da ist der Dreck auch schon mal länger im Beutel.

Wie kriegst Du das hin, dass das bei Dir nicht so ist?
6
#7
21.6.12, 09:42
ich sauge immer etwas kaffeepulver auf oder etwas waschpulver dann riecht es auch nicht nach altem Pferd :D
5
#8 jojoxy
21.6.12, 11:00
@Shao: ich habe eine menge tiere, meerschweinchen, kaninchen, vögel... machen jede menge dreck. da sauge ich manchmal zweimal am tag und der beutel ist spätestens nach 3 wochen voll. das ist es vielleicht, ich hab gerade nochmal den schnüffeltest gemacht, riecht nach garnix.
sorry, wenn der staub länger drin ist, kann es vielleicht müffeln, da hab ich jetzt nicht dran gedacht.
2
#9
21.6.12, 19:39
Danke für den Tip :-)
Hatte ihn zwar früher schon irgendwo gehört, aber wieder vergessen, wird ab jetzt, dank dir wieder gemacht :-)
Dankeschön und einen schönen Abend wünsche ich noch :-)
#10 Icki
25.6.12, 09:49
Hab das am Wochenende mal ausprobiert, liebe anderen Anfänger, dosiert zunächst mal bloß vorsichtig! Hab 3-4 Spritzer Eau de Toilette verwendet, war viiiiel zu intensiv.
#11
5.4.14, 23:15
und bei Staubsaugern ohne Beutel?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen