Frischer Duft aus dem Staubsauger

Toller Duft aus dem Staubsauger: Statt der üblichen Staubsaugerdeos, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, kann man auch ein Wattepad mit Parfüm, Deo oder Toilettenspray einsprühen und einfach in den Staubsaugerbeutel legen.

Habe einen tollen Tipp für einen super frisch duftenden Staubsauger:

Statt der üblichen Staubsaugerdeos, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, kann man auch ein Wattepad mit Parfüm, Deo oder Toilettenspray einsprühen und einfach in den Staubsaugerbeutel legen. Funktioniert super, hält auch recht lange an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlechten Geruch aus Vasen entfernen
Nächster Tipp
Neue Schränke von Geruch befreien mit Milch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare
Profilbild
Shao
Dabei seit 29.7.11
Der Tipp ist gut, mache ich auch so. Ich nehme oft Weichspüler´(nur ein paar Tropfen, damit´s nicht zu feucht wird), dann riecht`s wie "frisch gewaschen".
21.6.12, 08:37 Uhr
jojoxy
bin zwar ein mensch, der gerne schöne düfte um sich hat, aber sehe den sinn von staubsauger- sowie auch kühlschrank- mülleimer- und geschirrspülerbeduftung nicht ganz ein. die genannten teile riechen bei mir nicht. also brauchts auch keine beduftung.
21.6.12, 08:40 Uhr
margaretha
Mache ich auch so, ab und zu vanillienzucker oder ein fefferminzbeutel
richt auch gut.
21.6.12, 08:45 Uhr
Profilbild
Lichtfeder
Dabei seit 4.3.12
Quadratur des Kreises ********
oder Lavendelblüten aufsaugen ..
21.6.12, 08:54 Uhr
Profilbild
dark_and_angel
Dabei seit 6.4.08
määäääh
Super Idee, wird bei nächsten Mal getestet! :)
Wie viel sprühst du da? Bis der Wattepad durchtränkt ist oder nur feucht?
21.6.12, 09:20 Uhr
Profilbild
Shao
Dabei seit 29.7.11
@jojoxy:
Also bei müffelt der Straubsauger beim Saugen nach altem Staub, da dieser ja nun beim Saugvorgang durch den Beutel flitzt. Ich benutzte die Staubbeutel bis sie voll sind, da ist der Dreck auch schon mal länger im Beutel.

Wie kriegst Du das hin, dass das bei Dir nicht so ist?
21.6.12, 09:37 Uhr
Profilbild
Katrin85
Dabei seit 19.8.07
MöchtegernMutti :P
ich sauge immer etwas kaffeepulver auf oder etwas waschpulver dann riecht es auch nicht nach altem Pferd :D
21.6.12, 09:42 Uhr
jojoxy
@Shao: ich habe eine menge tiere, meerschweinchen, kaninchen, vögel... machen jede menge dreck. da sauge ich manchmal zweimal am tag und der beutel ist spätestens nach 3 wochen voll. das ist es vielleicht, ich hab gerade nochmal den schnüffeltest gemacht, riecht nach garnix.
sorry, wenn der staub länger drin ist, kann es vielleicht müffeln, da hab ich jetzt nicht dran gedacht.
21.6.12, 11:00 Uhr
Profilbild
Leonida83
Dabei seit 18.5.12
Danke für den Tip :-)
Hatte ihn zwar früher schon irgendwo gehört, aber wieder vergessen, wird ab jetzt, dank dir wieder gemacht :-)
Dankeschön und einen schönen Abend wünsche ich noch :-)
21.6.12, 19:39 Uhr
Icki
Hab das am Wochenende mal ausprobiert, liebe anderen Anfänger, dosiert zunächst mal bloß vorsichtig! Hab 3-4 Spritzer Eau de Toilette verwendet, war viiiiel zu intensiv.
25.6.12, 09:49 Uhr
Profilbild
chaarlyleeiin
Dabei seit 5.4.14
und bei Staubsaugern ohne Beutel?
5.4.14, 23:15 Uhr
Profilbild
74erDiesel
Dabei seit 7.5.17
ich find es einfach mit Staubsaugergranulat von Shake - duften gut, halten lange und sind ohne Chemie ..
7.5.17, 18:05 Uhr
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!