Frischer Salat mit gerösteter Paprika

Frischer Salat mit gerösteter Paprika
2
Fertig in 

Eingelegte geröstete Paprika gibt es eigentlich überall zu kaufen. Wenn man möchte, kann man sie natürlich auch selbst herstellen. Da ich von einem anderen Rezept noch ein halbes Glas Paprika übrig hatte, habe ich folgenden Salat probiert.

Zutaten und Zubereitung:

  • 2 Köpfe Romanasalat, geputzt und in passende Stücke gepflückt
  • Cocktailtomaten, halbiert
  • 1/2 Salatgurke, klein geschnitten
  • Sonnenblumenkerne
  • ein halbes Glas geröstete Paprika, mild-süßsauer eingelegt, klein geschnitten
  • die Marinade der Paprika, Olivenöl, Pfeffer, Salz

Die Marinade der Paprika wegzuschütten wäre viel zu schade! Der Geschmack des Salates hat uns sehr überzeugt. Die Kerne kann man weglassen, durch andere ersetzen, anrösten, in der Marinade weichen lassen - Variationen sind keine Grenzen gesetzt sind!

(Abbildung ähnlich)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zwiebel-Ananas-Salat
Nächstes Rezept
Salsa-Salat zum Grillen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

@schwarzetaste: das Foto lacht mich so was von an, unglaublich!!!

Ich denke, ich muss jetzt erst mal in die Küche gehen und Salat machen :-)

So ein Glas Paprika habe ich jetzt leider nicht, aber macht ja nichts, morgen ist auch noch ein Tag.
Ich habe noch ein Glas eingelegte Paprika stehen, damit werde ich das Rezept mal ausprobieren. Danke dafür!
Ich habe noch einige Gläser selbst eingelegte gegrillte Paprika aus der letzten Paprikaschwemme und werde sie demnächst zum Salat geben. Das habe ich bisher nicht gemacht.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!