Frischhaltefolie besser handhaben

Frischhaltefolie besser handhaben

Gerade längere Folienabrisse verwickeln sich sehr schnell und landen nach vergeblichen Entwirrungsversuchen dann im Mülleimer. Funktioniert wirklich super gut und macht Spaß: einfach den Abriss auf das Glaskeramik-Kochfeld legen und mühelos glatt ziehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?
Nächster Tipp
So wird Lebkuchen wieder weich
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Und was macht man, wenn man so ein kochfeld nicht hat???
...besser (hab eh kein Glaskeramikfeld):
die Folie einfach direkt von der Rolle auf bzw. um das einzupackende Zeug wickeln, und dann erst abschneiden, so kann nix ungewollt verkleben .. und wenn man ehrlich ist, diese Rollenhalter it abschneidhilfe sehen in der Küche eh immer hässlich aus und erfüllen nie ihren Zweck :-)

PS: Ich suche immer noch, wo was in dem Tipp zum "handeln" steht, willst du Folie verkaufen oder kaufen? Und was verlangst du dafür? Für mich ein Denglischer Kuhhandel ;-)
Hatte ebenso zuerst ans handeln im deutschen gedacht. Im Supermarkt ist ja mit handeln nicht viel drin - aber vielleicht hat ja jemand einen Frischhaltefolien-Dealer um die Ecke, der mit sich handeln lässt *lol*

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!