Früchtemüsli im Apfel

Früchtemüsli im Apfel
Fertig in 

Müsli bringt's - in jeder Form, zu jeder Stunde! Was wäre ein Frühstück ohne Müsli? In diesem Rezept verrate ich Euch meine Variante. Es besteht aus folgenden Zutaten wie Äpfel, Banane, Mandarinen, Waldbeeren-Früchte Müsli (getrocknete & gefriergetrocknete Beeren mit gepopptem Honig-Dinkel), Naturjoghurt, Honig und Sonnenblumenkerne. 

Zutaten

4 Portionen
  • 4 Äpfel nach Geschmack
  • 2 TL Zitronensaft frisch gepresst
  • 1 Pck. Granatapfelkerne
  • 2 Mandarinen
  • 1 Banane
  • 10 EL Waldbeeren-Früchte Müsli oder nach Geschmack
  • 5 EL Vollmilchjoghurt
  • 3 EL Honig flüssig
  • 2 EL Sonnenblumenkerne
Nährwerte pro Portion
Proteine:7 g
Kohlenhydrate:46 g
Fette:17 g
Kalorien:373 kcal

Benötigtes Material

  • Messer 
  • Teelöffel 
  • Brettchen
  • Schüssel 
  • Esslöffel 
  • klein 
  • Teller mehrere 

Zubereitung

Vorbereiten

  1. Äpfel abbrausen und jeweils das obere als Deckel mit einem Messer abschneiden.

  2. Mit einem Teelöffel aushöhlen und dabei einen Rand von circa 0,5 cm lassen.

  3. Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch kleinschneiden, mit Zitronensaft beträufeln.

  4. Granatapfelkerne aus dem Kühlschrank nehmen.

  5. Banane und Mandarinen schälen, das Fruchtfleisch auf einem Brettchen kleinschneiden. 

Weiterverarbeiten 

  1. Nun das klein geschnittene Obst in eine Schüssel geben. 

  2. 8 Esslöffel vom Waldbeeren-Früchte Müsli, sowie vom Vollmilchjoghurt und dem Honig 2 Esslöffel verrühren.
  3. Sonnenblumenkerne in eine Pfanne geben, ohne Fettzugabe zu rösten, herausnehmen und abkühlen lassen.

  4. Nachdem Abkühlen der Sonnenblumenkerne diese unter die Fruchtmischung rühren.

  5. Restliches Waldbeeren-Früchte Müsli ebenfalls in die Pfanne geben und goldgelb rösten.

  6. Nun alles in die ausgehöhlten Äpfel füllen, mit dem goldgelben geröstetem Müsli bestücken, mit Honig beträufeln.

  7. Auf zwei Tellern jeweils einen gefüllten Apfel aufstellen und mit dem Apfeldeckel dekorieren.

  8. Zum Schluss mit den Granatapfelkernen garnieren.

 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zucchini-Apfel-Porridge ohne Zucker
Nächstes Rezept
Karotten-Schoko-Porridge ohne Zucker
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Liebe Petra, ich gehöre zwar nicht zur Müslifraktion, aber das sieht derartig gut aus, jetzt kaufe ich mir ein Müsli. Wird definitiv ausprobiert, vielen Dank und liebe Grüße Uschi
@P'dorf1
Willkommen im Club 😆 esse hin und wieder Müsli. Hatte beim Aufräumen einige leckere Rezepte von mir gefunden, die ich umsetzen wollte. Gesagt, getan - und es war einfach köstlich. Man kann auch andere Obstsorten nehmen. Bin gespannt, wie es Dir schmecken wird ❤ LG Petra
@fahrradmaus: Hey du fahradmausi wieder einmal ein tolles Bild und sehr schön für das Auge. Da steckt viel Liebe drinnen. Das holen wir alles nach ok? Also ein tolles Wochenende für euch alle. Lg.Uschi

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!