Für den schnellen Hunger: Gebratenes Brot mit Ei

Für den schnellen Hunger: Gebratenes Brot mit Ei
2
Fertig in 

Wenn man mal Hunger hat und keine Zeit etwas Aufwendiges zu kochen, hilft vielleicht dieses kleine Rezept hier:

Zutaten

  • Brot
  • Öl oder Butter
  • 1 Ei
  • Peffer
  • Salz
  • Paprikapulver

Zubereitung

Man nimmt eine Scheibe Brot, je nach Geschmack. Mit einem Wasserglas wird in der Mitte der Brotscheibe, ein Loch rausgedreht. Diese Scheibe Brot hat nun ein Loch. Nun brät man die beiden Teile Brot gemeinsam in der mit etwas Öl oder Butter oder ähnliches leicht an. Dann wendet man die beiden Brotteile. Nach dem Wenden, darauf achten, dass noch genug Fett in der Pfanne ist, damit nichts anbrennt.

Nun nimmt man ein Ei und schlägt es so in die Pfanne, dass das Eigelb in das Loch der Scheibe Brot reinrutscht und das Eiweiß etwas über das Brot läuft. Nun fertig braten lassen und je nach Bedarf würzen. Pfeffer Salz, Paprikapulver usw. Dazu ein paar Scheiben grüne Gurken oder ein Salatblatt, saure Gurken, oder was gerade jeder so mag.

Also wir essen das auf die Schnelle gerne. Man hat hinterher auch keinen großen Aufwand die Küche aufzuräumen. Nun dann wie gesagt, wenn es einmal schnell gehen muss.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pikante Senfeier: einfach, schnell und sehr sehr gut
Nächstes Rezept
Käse-Bier-Schnitten überbacken
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Das ist ja mal 'ne pfiffige Idee! Mache mir sowieso mal gerne ein Spiegelei auf Brot, aber so ist dann ja auch das Brot noch schön kross. Das wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert!
für den Liebsten darf man auch gerne mit dem Keksausstecher ein Herzchen ausstechen :o)
Der Tipp gefällt mir sehr gut, wenn nichts schmeckt oder nichts groß im Kühlschrank ist ... Ei geht immer. Und zu dem ist das Brot dann gleich noch mit geröstet.

Aber ich habe trotzdem eine Frage, wie du das mit den 2 Teilen meinst?
Das mit der Lochscheibe ist mir klar und ich finde das auch eine sehr gute Idee.
Meinst du, das ausgestochene runde Teil der Scheibe noch mit zu braten?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!