Mit einem trockenen Schwamm kann man prima das Fusselsieb vom Wäschetrockner reinigen.

Fusselsieb im Wäschetrockner reinigen

Jetzt bewerten:

Fussel im Sieb des Wäschetrockners kann man leicht entfernen.

Ich nehme zum saubermachen des Fusselsiebes immer einen trockenen Schwamm, mit dem kann man wunderbar das Fusselsieb und den Innenraum des Trockners sauber machen.

lm66830: Ich brauche gar keinen Schwamm.
Ich nehme das Flusensieb einfach aus der Tür des Trockners, fahre mit Hand rundherum und habe ein mehr oder weniger großes Knäul Flusen in der Hand.
Wenn ich ganz pingelig bin, nehme ich meinen langstieligen Heizungpinsel (extra dafür gekauft) in die eine Hand, Staubsaugerrohr in die andere und sauge das Innenteil der Tür ab. Das Flusensieb bekommt dann auch gleich noch eine Extrabehandlung und alles ist fein.
Das Innenleben meines Trockners ist immer sauber, denn an der Edelstahltrommel haftet nichts an.
Von
Eingestellt am

7 Kommentare

8
#1
11.6.13, 18:31
Ich brauche gar keinen Schwamm.
5
#2
11.6.13, 19:26
Mhm - also ich nehme immer meine Hand - ist das nun vorsintflutlich? Dieser Tipp gehört in die Kategorie 'Tipps, die der Mensch nicht braucht' - sorry.
2
#3 peggy
11.6.13, 19:57
Ich feuchte meine Finger einwenig an und es geht wie von alleine in einem Stück ab. Alle andere Mühe wäre Zeitverschwendung.
Dein Tipp ist nichts für Hausfrauen , die dann ansschließend noch den Schwamm von den Fusseln befreien müssen....
1
#4
11.6.13, 19:59
@Raggedyanne: der Tipp scheint auch ein bisschen ältlich zu sein.
Denn -putzteufel- ist ja schon nicht mehr angemeldet.
1
#5
12.6.13, 06:19
@lm66830: du sagst es!!! Genauso mache ich es auch, allerdings bin ich nicht allzu oft "pingelig", denn mein Trockner steht im Keller und mein Staubsauger will mich nur ganz selten dorthin begleiten(:-)))
1
#6 mayan
12.6.13, 08:27
Ich nehme auch die Hand und klopfe das Ding noch über dem Mülleimer aus. Den Innenraum der Trommel habe ich noch nie gereinigt - aber hab gerade nachgeschaut, mit schlechtem Gewissen - er ist sauber.
#7
12.6.13, 17:31
@Kampfente: ja lustig, ist bei mir ebenso.
Aber ab und an habe ich mal einen Großkampftag und dann muss das Teil dran glauben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen