In meiner Verzweiflung - und nachdem das Spray aufgebraucht war - kam mir die Idee, alles was rausschaut aus der Kleidung, dünn mit Fußpuder einzureiben.

Fußpuder verjagt Insekten

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zurück aus Oberfranken bin ich mittlerweile Experte für Insektenstiche. Mücken, Bremsen und anderes Getier sind dort auf Wiese und im Wald eine echte Plage. In zwei Wochen habe ich zwei Dosen Insektenspray verbraucht - und die Viecher liebten mich trotzdem.

In meiner Verzweiflung - und nachdem das Spray aufgebraucht war - kam mir die Idee, alles was rausschaut aus der Kleidung, dünn mit Fußpuder einzureiben. Ich nahm den von der Drogeriekette, die ein Pferd im Namen hat.
Und nein, ich sah nicht bemehlt aus - man sieht den Puder nach dem Einreiben nicht mehr.

Oh Wunder, die Insekten schwirrten - und ließen offensichtlich angeekelt von mir ab. Probiert es mal aus! Das man Puder nicht in Augennähe bringt ist doch klar, oder?!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Nisthilfen für Wildbienen bauen – wie geht es richtig?

Nisthilfen für Wildbienen bauen – wie geht es richtig?…

13 3
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV

Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV

6 8
Insektensterben – Ursachen, Folgen und Gegenmaßnahmen

Insektensterben – Ursachen, Folgen und Gegenmaßnahmen…

22 27
Blütenpracht, Nahrung für Bienen und Insekten

Blütenpracht, Nahrung für Bienen und Insekten

20 16
Tipps gegen Kakerlaken

Tipps gegen Kakerlaken

25 41
Insekten auf der Autoscheibe

Insekten auf der Autoscheibe

7 7
Insekten mit Pfefferminze vertreiben

Insekten mit Pfefferminze vertreiben

7 2

Insektenfalle - eine Flasche mit fermentierter Bananenschale

23 39

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti