Garnieren mit bunten Zwiebelringen

Garnieren: Bunte Zwiebelringe

Jetzt bewerten:

Schnell und super einfach kann man eine bunte Garnitur aus Zwiebelringen herstellen:

Ich wälze die Zwiebelringe für die Garnitur - z.B. für eine Gehacktesplatte - in Paprika, Kräutersalz, Curry oder nur in Kräutern.

Das ist schon mein Tipp, welcher zwar simpel ist, aber für Manchen vielleicht eine Anregung ist.

Von
Eingestellt am

27 Kommentare

4
#1 jb70
9.9.14, 08:56
Der Tipp gefällt mir - einfach,aber gut!! Danke :-).

Eine Frage: Ist das Bild absichtlich in blau gehalten ?
#2
9.9.14, 12:54
@jb70: Hallo jb70, war jetzt für den Moment erschrocken, denn ich hatte das Bild noch nicht gesehen. Ich muss dir aber sagen, dass bei mir das Bild nicht im Blauton erscheint.
Du kannst dir aber bestimmt den Tipp auch ohne Bild vorstellen. Viele Grüsse.
1
#3 marasu
9.9.14, 12:58
Tipp ist interessant, das Bild ist aber bei mir auch blau ;-)
Ich dachte schon meine Brille hat einen Fehler!
1
#4
9.9.14, 13:18
Wirklich eine schöne Anregung! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen.
Hast du auch hübsch angerichtet, Bea3 !
Der Blaustich sieht irgendwie originell aus (auch, wenn er wohl nicht beabsichtigt war) ;-))
1
#5 jb70
9.9.14, 13:20
Liebe Bea3:
Erschrecken wollte ich Dich nicht ;-))) !!
Es ist (leider) blau - ist zwar nicht so vorteilhaft für Lebensmittel, aber wer nicht willentlich ein Haar in der Suppe sucht, kann sich das Ergebnis durchaus appetitlich vorstellen !!
Ich werd's nachahmen :-).
#6
9.9.14, 13:41
Hallöchen, ich musste jetzt erst mal auf den Kalender gucken, ob heute der 1. April ist.
Dreht doch mal den Bildschirm (Laptop) etwas zu euch, da seht ihr das es ein weißer Teller mit etwas Paprika besprenkelt und rote, grüne und gelbe (durch den Curry nicht so gelb) Zwiebelringe sind und in der Mitte die Zwiebel ist auch nicht blau (könnte man vielleicht aber auch mit etwas so färben, wäre einen Versuch wert).
Aber jetzt noch mal zu dem Bild, ich kann ja den Bildschirm bewegen, ob es daran liegt, wegen dem Lichteinfall? Kann es mir nicht erklären, denn ich habe drunter extra alles in weiß gehalten.
Viele liebe,blaue Grüsse
1
#7 marasu
9.9.14, 13:49
Hi Bea3
es ist NICHT der 1. April, und wir können uns deine hübschen Zwiebelring auch sehr gut selber vorstellen.

Ich möchte auch noch hervorheben, dass du dir mit dem Bild viel Mühe gegeben hast und es eigentlich sehr schön geworden ist. Für das technische Problem kannst du doch nix.

Aber das Bild sieht trotzdem aus, wie durch blaues Glas - so ähnlich wie wenn man am PC ein Bild markiert (zum Kopieren oder so) dann hat es auch eine Blaustich.
2
#8
9.9.14, 13:49
Bei mir ist das Bild auch leuchtend blau und die Zwiebelringe sind schwarz. Sieht etwas gespenstisch aus. Da sollte vielleicht mal ein Admin nach gucken.
#9
9.9.14, 13:57
Und ihr seht auch nicht die 3 weissen Zwiebelringe und die Zwiebel in der Mitte auf jeden Fall
heller?
Bin für eine Antwort dankbar.
#10
9.9.14, 14:02
Ich sehe, wenn ich genau hinschaue, drei hellere Zwiebelringe und in der Mitte einen helleren schwarzen undefinierbaren Fleck. Aber Du kannst da eh nichts dran ändern, das müssten Bernhard & Co machen, Bea!
#11
9.9.14, 14:04
PS: ich hätte dir gerne einen Screenshot geschickt, aber leider kann man hier an Nachrichten keine Anhänge dran hängen. Sorry.
#12
9.9.14, 14:09
gut Idee mit den farbigen Zwiebelringen, könnte es sein, dass das Bild Nachts aufgenommen wurde?
#13
9.9.14, 14:11
@HörAufDeinHerz: hm ich weiß nicht, ob da Bernhard & Co was ändern.
Wenn ich Fotos mache, dann bearbeite ich die Farbe und Helligkeit selber noch am PC und erst dann lade ich es zu einem Tipp hoch.
1
#14
9.9.14, 14:16
@HörAufDeinHerz: Mein Gott, was ist denn ein Screenshot? Bin doch froh, dass ich so halbwegs mit dem Laptop zurecht komme, aber man ist ja lernfähig.
Nur zum perfekten Fotografieren wird mich niemand mehr bekommen, da fehlt bei mir das Interesse. Ich probiere für mein Leben gern Rezepte aus (ohne Schwitzen), wenn ich aber dann das Foto dazu einstellen soll, da bin ich überfordert und bin froh, wenn ich mal ein zeigbares zustande bekomme. Also was ist ein Screenshot?
#15 jb70
9.9.14, 14:19
Bea3 #9:
Also,es ist alles aquamarin - blau,3 Zwiebelringe sind trotzdem als weiß zu erkennen und in der Mitte (dachte,es ist ein Herzoginkartoffel ),das hat einen Gelbstich.
Für mich,wie gesagt absolut kein Problem - soll nur die Antwort auf Deine Frage sein. :-) lg
#16
9.9.14, 14:22
@glucke1980: Nein sogar bei uns auf dem Balkon am Tag. Ich werde aber mal im Fotostudio nachsehen, ob ich eventuell auch das Bild bearbeiten kann. Ich könnte aber auch Jemanden das Bild per Mail weiterleiten, der sich damit auskennt und der darf es dann ins Netz setzen.
Damit wäre ich mehr zufrieden.
Also wer es bearbeiten möchte, dem schicke ich das Bild. Liebe Grüsse
#17
9.9.14, 14:50
@Bea3: ich würde das Bild gerne senden aber du hast keine 20 Beiträge ,aus diesem Grund werde die Link gelöscht.
Aber ich poste es es im Test Thread da kannst du es kopieren. gehe auf *Aktuelle Diskussion* in 5 Mn.ist es da.
#18
9.9.14, 17:05
ach frenchi ,wenn man ( so wie ich ) sich damit nicht auskennt sind es nur hyroglyfen. :-)
#19
9.9.14, 17:06
@frenchi: Hallo frenchi, vielen Dank für deine Mühe, aber mein Antivirussystem hat mich gewarnt, es wäre ein Virus drauf und es daraufhin gelöscht. Nun bleibt eben mein Bild, wie es ist, oder es versucht Jemand selbst das mit den Zwiebelringen und fotografiert es. Viele Grüsse.
#20
9.9.14, 17:06
Bea3: ein Screenshot ist ein Shot (ein Foto) vom Screen (Bildschirm) so wie ich ihn sehe. Sorry, hab nicht dran gedacht, dass Du nicht weißt, was es ist. Aber wenn Frenchi ihren im Test Thread postet, ist das ja genauso gut.
#21
9.9.14, 17:11
glucke1980: naja, das Foto hätte doch sicher niemand freigegeben, wenn es schon so blau gewesen wäre? Bei mir ist es wirklich strahlend blau und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Bea das so blau hochgeladen hat. Aber gut, vielleicht ist es ja so.
#22
9.9.14, 18:19
@Bea3: ok hm dann habt ihr vielleicht aus Versehen irgendwas an der Kamera verstellt? Ich kanns mir nicht erklären, warum das so aussieht.
Erkennen kann mans ja trotzdem
#23
9.9.14, 18:21
@HörAufDeinHerz: ich weiß nicht, wie das da mit dem freigeben der Fotos läuft. Ich denke aber nicht, dass irgendwer von den Admins Bilder bearbeitet. Ganz unscharfe Bilder werden vielleicht auch nicht eingestellt, aber man kann ja noch was auf dem Foto erkennen, nur eben dunkel.
#24
9.9.14, 19:05
Ich habe das Bild von Bea hochgeladen und jetzt sehe ich oben, das das blau weg ist, aber die Ringe sind noch blau
das Retuschiertes Bild von mir müsste bald da sein.
#25 Winkelspinne
10.9.14, 16:31
Neues Bild sieht ein wenig nach abgeschnittenen Luftschlangen aus und leicht überbelichtet, aber mir gefällts. ;-)
Der Zwiebel-Würz-Tipp sowieso! Danke, Bea3
#26
10.9.14, 17:27
@Winkelspinne: Da muss ich dir Recht geben, ich war auch enttäuscht.
Habe aber extra für meinen Mann und mich etwas Gehacktes zum Abendbrot gekauft und die Zwiebelringe noch einmal gemacht.
Ich hoffe, wenn das Bild erscheint, dass es besser ist und der andere Schrott weg ist.
Der Hackepeter wird uns Beiden aber trotzdem schmecken.
Übrigens ich mache so lange weiter, bis ein halbwegs ordentliches Bild erscheint.
Liebe Grüsse und einen schönen , späten Nachmittag.
2
#27
11.9.14, 00:00
Ah, ein neues Bild! Das sieht ja jetzt schon ganz anders aus! Schön!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen