T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Sortieren nach
Sehr durstige Hängeampel automatisch bewässern

Sehr durstige Hängeampel automatisch bewässern

Bisher habe ich meinen Garten nur bei Abwesenheit automatisch beregnet, auch die Blumenkästen vor den Fenstern. Voraussetzung dabei ist, dass…
1
5
30.8.19, von Donnemilen
in Schnittblumen & -Pflanzen
Kräuter und Blumen gießen im Sommer

Kräuter und Blumen gießen im Sommer

Ich habe keinen grünen Daumen, trotzdem habe ich Kräuter auf dem Balkon. Allerdings fällt es mir im Sommer schwer, diese…
11
23
21.8.19, von öcherprinte
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Richtiges Bewässern des Gartens bei hochsommerlichen Temperaturen

Richtiges Bewässern des Gartens bei hochsommerlichen Temperaturen

Beim Gießen kann man so manchen Fehler machen, denn nicht nur zu wenig, auch zu viel Wasser kann den Pflanzen…
3
4
6.8.19, von backfee44
in Garten & Terrasse
Pflanzencontainer aus Fiberglas-Steingemisch auffrischen

Pflanzencontainer aus Fiberglas-Steingemisch auffrischen

Nach nur einem Jahr sahen unsere ehemals grauen große Pflanzencontainer aus Fiberglas-Steingemisch extrem scheckig aus. So gefiel mir das gar…
13
11
15.6.19, von xldeluxe_reloaded
in Garten & Terrasse
Kochwasser zur Bekämpfung von Unkraut weiterverwenden

Kochwasser zur Bekämpfung von Unkraut weiterverwenden

Kochwasser von Gemüse oder Nudeln, das zur weiteren Zubereitung nicht mehr benötigt wird, benutze ich in heißem Zustand, um Löwenzahn…
1
9
31.5.19, von Katharina
in Schnittblumen & -Pflanzen
Verblühte Narzissen - was tun mit den Blättern?

Verblühte Narzissen - was tun mit den Blättern?

Die Narzissen sind verblüht und ich habe die Blüten abgeschnitten. Jetzt muss nur noch das Blattwerk verwelken. Mich stört es,…
12
11
7.5.19, von Erika58
in Schnittblumen & -Pflanzen
Tomatenhaus selber bauen

Tomatenhaus selber bauen

Nachdem wir letztes Jahr so viel Erfolg mit unseren Tomaten hatten, möchten wir dieses Ziel wieder erreichen und weg von…
20
34
29.4.19, von Donnemilen
in Schnittblumen & -Pflanzen
Katzen-Grasbox für den Balkon

Katzen-Grasbox für den Balkon

Der Frühling ist da und die Katzen wollen wie wir Menschen den Balkon benutzen. Um ihnen ihren ganz persönlichen Entspannungsort…
41
30
10.4.19, von lelola
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Saatgut im Blumentopf akkurat ausbringen

Saatgut im Blumentopf akkurat ausbringen

Ich möchte dieses Jahr wieder Karotten auf meinem Balkon-Gärtchen ernten und habe mir hierzu Saatgut einer blutroten Sorte bestellt. Da…
12
20
29.3.19, von Klännie
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Große Blumenkübel bepflanzen & Drainage herstellen

Große Blumenkübel bepflanzen & Drainage herstellen

Der Frühling ist eingekehrt, so auch die Pflanzzeit. Ich habe einige große Blumenkübel, wenn diese mit Erde und Pflanzen gefüllt…
15
16
24.3.19, von sofie1945
in Schnittblumen & -Pflanzen
Anzucht von Mini-Rispentomaten

Anzucht von Mini-Rispentomaten

In meinem Tipp: https://www.frag-mutti.de/anzucht-von-tomaten-stecklingen-a53561/ hatte ich versprochen, dass ich von dem Ergebnis meines Versuches, aus zwei Scheiben einer Mini-Rispentomate Tomatenpflanzen…
24
20
22.3.19, von backfee44
in Garten & Terrasse
Tulpen in der Vase: So hat man länger Freude an ihnen

Tulpen in der Vase: So hat man länger Freude an ihnen

Wenn ihr euch Tulpen (Schnittblumen) kauft und diese nun voll aufgeblüht sind, dann ist die Freude am nächsten Tag meist…
4
11
13.2.19, von honey64
in Schnittblumen & -Pflanzen
Saatstecker herstellen

Saatstecker herstellen

Beim Herstellen dieser Saatstecker ging es mir darum, dass die Holzspieße der vergangenen Jahre nach kurzer Zeit durch die Feuchtigkeit…
6
9
11.2.19, von viper76
in Schnittblumen & -Pflanzen
Zugefrorener See oder Teich: Trinkstelle für Tiere schaffen

Zugefrorener See oder Teich: Trinkstelle für Tiere schaffen

Der See oder Teich ist zu dick eingefroren, aber ihr wollt ein Loch schaffen, damit eine Trinkstelle für die Tiere…
9
4
6.2.19, von Sanne1977
in Garten & Terrasse
Streichhölzer gegen Tauermücken in Blumentöpfen

Streichhölzer gegen Tauermücken in Blumentöpfen

Mittel gegen lästige Trauermücken in Blumentöpfen: Eine Packung Streichhölzer in die Gießkanne, ein paar Tage stehen lassen. Dann alle Blumen…
5
8
9.12.18, von Bernie9191
in Läuse & Insekten
Herbstlaub entfernen: Arbeit erleichtern und Zeit einsparen

Herbstlaub entfernen: Arbeit erleichtern und Zeit einsparen

Wer wie ich mehrmals jeden Herbst Wege und Rasenflächen von Laub befreien muss, begrüßt sicher die eine oder andere Arbeitserleichterung…
8
22
18.11.18, von horizon
in Garten & Terrasse
Aus wetterfester Balkonverkleidung wird eine Teichumrandung

Aus wetterfester Balkonverkleidung wird eine Teichumrandung

Wetterfeste Balkonverkleidung als Teichumrandung: Wenig Aufwand, wenig Kosten und ein sehr gutes Ergebnis, wenn man es minimalistisch mag. Der…
21
15
5.11.18, von xldeluxe_reloaded
in Garten & Terrasse
Was tun mit dem Laub?

Was tun mit dem Laub?

Mit dem anfallenden Laub scheiden sich die Geister. Die einen greifen zum Rechen, die anderen zum Laubbläser – und manche…
6
39
28.10.18, von Hestia
in Garten & Terrasse
Aus verblichener Auflagenbox wird ein Hochbeet

Aus verblichener Auflagenbox wird ein Hochbeet

Sie sind praktisch - sie sind günstig - sie sind stabil - aber Sonne vertragen sie nicht, denn eben diese…
11
16
12.10.18, von xldeluxe_reloaded
in Garten & Terrasse
Kräutergarten im Einweckglas

Kräutergarten im Einweckglas

Wer gern mit frischen Kräutern kocht und keinen Garten hat, kennt das Problem: Basilikum oder Rosmarin stehen in einem hässlichen,…
26
27
12.10.18, von RitaH
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Erdmiete bauen - Gemüse einlagern

Erdmiete bauen - Gemüse einlagern

Herrlich, wenn der eigene Gemüsegarten reiche Ernte bringt. Aber wie bekommt das Gemüse einigermaßen frisch über den Winter? Die wenigsten…
9
16
30.9.18, von Steffi_K
in Garten & Terrasse
Und ewig drehen sich die Sonnenschirme...

Und ewig drehen sich die Sonnenschirme...

Kennt ihr das auch? Kaum kippt man den Sonnenschirm an, fängt er auch bei der leichtesten Brise an, sich hin…
18
18
27.8.18, von Kulleputz
in Garten & Terrasse
Wachsläuse schadstofffrei bekämpfen

Wachsläuse schadstofffrei bekämpfen

Auf meinem Mandarinenbäumchen haben sich dieses Jahr Wachsläuse niedergelassen. Bei der Internetrecherche fand ich nur Gegenmaßnahmen, die entweder mit Giften…
6
26.8.18, von Kulleputz
in Läuse & Insekten
Anti-Mücken-Spirale hilft auch gegen Wespen

Anti-Mücken-Spirale hilft auch gegen Wespen

Diese Spiralen entwickeln Rauch und vertreiben damit Mücken und andere Insekten. Die Spiralen werden angezündet und glimmen dann wie Räucherstäbchen.…
3
10
22.8.18, von gudula
in Läuse & Insekten
Strauchbasilikum: Tolle Pflanze für Bienen

Strauchbasilikum: Tolle Pflanze für Bienen

Strauchbasilikum habe ich vor zwei Jahren entdeckt und bin täglich begeistert über die vielen Bienen und Wildbienen, die sich den…
22
37
21.8.18, von waldelfchen
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Teetassen als Blumentopf auf dem Balkon

Teetassen als Blumentopf auf dem Balkon

Ich habe so viele alte Teetassen, die ich nicht benutze und die nur den Platz im Schrank blockieren. Jetzt habe…
9
12
6.8.18, von RitaH
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Lichtballon selber machen

Lichtballon selber machen

Wer für eine Party im Garten etwas mehr Licht haben möchte, kann mit Wasserballons, Knicklichtern und Nylonstrümpfen einen tollen Effekt…
10
12
30.7.18, von RitaH
in Garten & Terrasse
Orchideen: So erfreut man sich an neuen Trieben und Ablegern

Orchideen: So erfreut man sich an neuen Trieben und Ablegern

Wer folgende Tipps bei der Pflege von Orchideen beherzigt, kann sich immer wieder an neuen Trieben und vielleicht sogar Ablegern…
24
33
1.7.18, von rozah
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Die Mohnblume: Schön, aber auch gefährlich

Die Mohnblume: Schön, aber auch gefährlich

In diesem Jahr wuchs an unserer Terrasse aus einer ganz schmalen Fuge diese wunderschöne Mohnblume. Sie wurde 1,15 Meter hoch,…
9
19
28.6.18, von backfee44
in Schnittblumen & -Pflanzen
Kräuterschilder selber machen aus Stöcken

Kräuterschilder selber machen aus Stöcken

Kindergartenkinder schnitzen gern. Nur die Mütter werden im Umgang mit richtigen Schnitzmessern nervös. Ein Sparschäler ist für Kinder leicht zu…
9
16
27.6.18, von RitaH
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Zu viel Obst und Gemüse, wohin damit?

Zu viel Obst und Gemüse, wohin damit?

Hallo, jeder Gärtner kennt das: Man hat in manchen Jahren zu viel Obst und Gemüse. Wohin damit? Dieses Jahr…
11
22
25.6.18, von winnieprinzessin
in Garten & Terrasse
Salat am Küchenfenster ernten und gesunde Rezeptvorschläge

Salat am Küchenfenster ernten und gesunde Rezeptvorschläge

Wer weder Garten noch Balkon besitzt, kann durchaus Salat in einem Balkonkasten in der Küche am Fenster züchten und reichlich…
19
27
16.6.18, von xldeluxe_reloaded
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Gläserne Blumen-Wasserspender reinigen

Gläserne Blumen-Wasserspender reinigen

Im Frühjahr, wenn Balkon, Garten und Terrasse auf Hochglanz gebracht werden, stehen auch meine gläsernen Wasserspender/Pflanzenstecker ganz oben auf der…
7
4
5.6.18, von xldeluxe_reloaded
in Garten & Terrasse
Leerraum kleinerer Blumentöpfe in großem Behälter dekorativ verstecken

Leerraum kleinerer Blumentöpfe in großem Behälter dekorativ verstecken

Meine zahlreichen Küchenkräuter kommen nach den Eisheiligen in die Sommerfrische und werden in große Töpfe gepflanzt, die in hohen Pflanzbehältern…
17
27
1.6.18, von xldeluxe_reloaded
in Garten & Terrasse
Anzucht von Tomaten-Stecklingen

Anzucht von Tomaten-Stecklingen

In diesem Jahr habe ich einmal versucht, selbst Tomaten-Stecklinge zu ziehen. Dafür habe ich einen Beutel fertige Anzuchterde genommen, die…
4
16
30.5.18, von backfee44
in Schnittblumen & -Pflanzen
Quecke aus bepflanztem Beet herausziehen

Quecke aus bepflanztem Beet herausziehen

Grundsätzlich sollte ein Beet mit Quecken vor der Saison umgegraben werden und man zieht die Queckenwurzelballen so komplett wie möglich…
3
7
11.5.18, von Grün1000
in Schnittblumen & -Pflanzen
Gartenschlauch in Reichweite aber nicht in Sichtweite

Gartenschlauch in Reichweite aber nicht in Sichtweite

Jeder Gartenbesitzer nutzt vermutlich, genau wie ich, einen Gartenschlauch. Allerdings mag ich vom Sitzplatz aus nicht auf einen Schlauchwagen oder…
14
27
11.5.18, von xldeluxe_reloaded
in Garten & Terrasse
Farbenfrohe Alternative zu langweiligen Blumenkästen

Farbenfrohe Alternative zu langweiligen Blumenkästen

In den letzten Tagen habe ich mich in vielen verschiedenen Läden nach Pflanzbehältern und neuen Blumen und Pflanzen umgeschaut. Bisher…
7
36
9.5.18, von Ashanti
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Strauchbohnensaatgut schon vor den Eisheiligen säen

Strauchbohnensaatgut schon vor den Eisheiligen säen

Nicht jeder verfügt über ein Gewächshaus oder Frühbeet. Diesen Gärtnern empfehle ich, zum Beispiel eine Anzahl Strauchbohnensaatgut vor den Eisheiligen…
8
2
4.5.18, von Grün1000
in Schnittblumen & -Pflanzen
Staubfreie Pflanzenblätter ohne Kalkflecken

Staubfreie Pflanzenblätter ohne Kalkflecken

Gerade im Winter während der Heizungsperiode sammelt sich sehr schnell Staub auf den Blättern. Um den Staub auf…
9
14
1.5.18, von Barbara-Sophie
in Zimmer- & Balkonpflanzen
So hält der Frühlings-Fliederstrauß viel länger

So hält der Frühlings-Fliederstrauß viel länger

Im Frühling freue ich mich immer sehr darauf, dass der Flieder wieder blüht. Ich liebe die herrlichen Blüten und den…
14
25
30.4.18, von Ashanti
in Schnittblumen & -Pflanzen
Aus verblühter Schnittrose neue Rose züchten

Aus verblühter Schnittrose neue Rose züchten

Verblühte Rosen müssen nicht unbedingt im Biomüll landen. Der Rosenstiel kann mit Hilfe einer Kartoffel eingepflanzt werden. Daraus entsteht dann…
19
26
24.4.18, von RitaH
in Schnittblumen & -Pflanzen
Behaglichkeit an kühleren Abenden

Behaglichkeit an kühleren Abenden

Pünktlich zum Wochenende soll das Wetter ja wieder sonnig und warm werden. Ich genieße die Zeit gerne im Garten auf…
9
18
17.4.18, von Ashanti
in Garten & Terrasse
Kaffeesatz als natürlicher Dünger im Garten

Kaffeesatz als natürlicher Dünger im Garten

Kaffeesatz ist keineswegs nur ein nutzloses Abfallprodukt. Es gibt zwar schon einige Tipps zur Verwendung von Kaffeesatz zum Düngen, diese…
20
23
6.4.18, von backfee44
in Dünger
Schildläuse bekämpfen ohne Mixturen

Schildläuse bekämpfen ohne Mixturen

Zur Bekämpfung von Schildläusen wurde ja bereits sehr viel Gutes geschrieben. Beim Sprühen mit Mixturen störte mich immer das Herunterlaufen…
7
23
5.4.18, von ismay
in Läuse & Insekten
Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle

Hyazinthen- oder Tulpenzwiebeln in Gartenwolle

Zu Ostern aber auch, um sich einen Hauch Frühling ins Haus zu holen, macht es sich toll, wenn Blumenzwiebeln mit…
6
3
29.3.18, von RitaH
in Schnittblumen & -Pflanzen
Feuchtigkeitsmesser: Balkonpflanzen optimal gießen

Feuchtigkeitsmesser: Balkonpflanzen optimal gießen

Nachdem mir letztes Jahr meine selbst gesäten Zinnien für meinen Balkon durch das schlechte Wetter ersoffen sind, hatte ich mir…
7
27
25.3.18, von Julice
in Zimmer- & Balkonpflanzen
Efeu kann Bäumen schaden

Efeu kann Bäumen schaden

Ich habe einen Tipp für alle Garten- und Wiesenbesitzer. Efeu an Bäumen kann umwerfend für die Bäume sein. Wenn bei…
6
38
20.2.18, von josi
in Garten & Terrasse
Blattläuse an Rosen günstig loswerden

Blattläuse an Rosen günstig loswerden

Wer kennt das nicht: Auf den Rosen haben sich Blattläuse breitgemacht und die schönen Knospen sind dahin. Leider gibt…
9
68
16.2.18, von Ella71
in Läuse & Insekten
Schnecken vom Salatbeet fernhalten

Schnecken vom Salatbeet fernhalten

Hallo zusammen, ich habe an den Rand des Salatbeetes eine Kerbelpflanze gesetzt und habe nun schon das zweite Jahr Ruhe…
6
15
14.1.18, von landmaus
in Schnecken